MSI B560M PRO Onboard Soundkarte für Creative 5.1 Soundsystem konfigurieren
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI B560M PRO Onboard Soundkarte für Creative 5.1 Soundsystem konfigurieren  (Gelesen 2081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MSI_KEV

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Hallo Community,

Mein Motherboard:
MSI B560M PRO-VDH WIFI, Intel B560

7.1 Soundkarte onboard - Anschlüsse:
Hinten: 1x Line-in, 1x Line-Out, 1x Mic
Vorne: 1x Line-Out, 1x Mic

ich möchte mein Surroundsound-System von Creative zum Laufen bringen aber ich bekomme es leider nicht hin. Es gibt drei Klinke-Stecker am Soundsystem, die am PC angeschlossen werden müssen.

Handbuch: https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/E7D18v1.3.pdf

Kann mir jemand erklären was ich wie anschließen und konfigurieren muss, damit es funktioniert?

Alles was ich probiert habe funktioniert leider nicht.

In der Realtek Audio Console habe ich bereits Einstellungen für 5.1 vorgenommen aber es funktioniert nicht wie es soll.

Bitte um Hilfe. Ich komme gar nicht weiter :(

Beste Grüße
MSI_Kev
Gespeichert

MSI_KEV

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Hat das wirklich noch niemand zum Laufen gebracht und kann mir helfen?
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.205

Hast du versucht die Anleitung für 7.1 auf seite 23 umzusetzen?
Gespeichert
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

MSI_KEV

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Also ich habe die drei Kabel hinten am Mainboard angeschlossen (Grün/Orange/Schwarz).

Bei jedem Einstecken erscheint ein Popup mit der Frage was ich eingesteckt habe. -> Lautsprecher

Dann habe ich die Realtek Audio Console geöffnet und auf 5.1 gestellt.

Einen Testton kann ich abspielen wenn ich auf die verschiedenen abgebildeten Lautsprecher klicke. Dies habe ich gemacht und notiert wo jeweils der Ton hörbar ist.
Legende: V = Vorne, H = Hinten, L = Links, R = Rechts, C = Center

Testton abgespielt auf:
VL hört man auf HL, VL, C, Sub
C hört man auf HL, VL, C, HR, VR, Sub
VR hört man auf VR, HR, Sub
HR hört man auf VR, HR, Sub
HL hört man auf VL, HL, C, Sub
Wenn ich auf den Sub klicke hört man ihn nirgends.

Alle Lautsprecher funktionieren.

Beste Grüße und ich hoffe wir kriegen das zum Laufen.
Gespeichert