Graka Radeon RX470 8 GB GGDR5
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Graka Radeon RX470 8 GB GGDR5  (Gelesen 1179 mal)

heinflhs

• Mitglied
  • :
Graka Radeon RX470 8 GB GGDR5
« am: 10. März 2022, 11:33:10 »

Hallo,

Seit ein paar Tage scheint meine Graka defekt zu sein. Gibt es eine Möglichkeit diese nach MSI zu schicken damit sie geprüft wird?

Vielen Dank,

Hein

Niederlande

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
Re: Graka Radeon RX470 8 GB GGDR5
« Antwort #1 am: 10. März 2022, 20:24:39 »

Viel zu teuer und wird auch nicht mehr passieren, die karte dürfte mittlerweile weit außerhalb der Garantie sein..
Ausbauen und in einem anderen System testen kannst du nicht?
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

heinflhs

• Mitglied
  • :
« Antwort #2 am: 11. März 2022, 08:28:10 »

Die Karte wurde ausgebaut und das System mit einer anderen getestet. De Jungemann meinte das die Karte defekt war und das dies oft passiert wenn die Hauptplatine in die Brüche geht. ( was sie auch gemacht hat ).

Also ist meine Idee um die Karte testen zu lassen ( soweit dies nicht horrend teuer ist ) und wenn sie noch (günstig) zu reparieren ist wieder zu nutzen. Aber wenn ich mir deine Antwort ansehe dann befürchte ich eine hohe Rechnung?

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
« Antwort #3 am: 11. März 2022, 09:12:42 »

Wird günstiger sein was neues/gebrauchtes zu kaufen oder schauen ob jemand die Reparatur anbietet für einen vernünftigen Preis.
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

heinflhs

• Mitglied
  • :
« Antwort #4 am: 11. März 2022, 16:52:56 »

O.K., danke für deine Info. Werd mich mal hier in der Gegend umschauen.

Grusz...........................

hks1981

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #5 am: 14. März 2022, 11:32:33 »

Jetzt berichte mal wie äußert sich denn nach deinen Angaben dein Defekt? Hast du kein Bild, hast du Artefakte oder Abstürze?  Wir können dir da nur weiterhelfen, wenn du uns noch etwas genau schilderst wie sich das Problem ergibt.

heinflhs

• Mitglied
  • :
« Antwort #6 am: 14. März 2022, 14:15:33 »

Also, wenn ich die Graka einbaue, alles gerade auf der Hauptplatine ( der Anschluss ) und mit Strom versorgt dann hör ich wie Windows gteladen wird, die LED uf der Maus brennt, das An/Aus LED auf dem Bildschirm leuchtet grün auf und.......... weiter nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz und das wars.

Selber denk ich das die Graka hin ist. Aber da es eine sehr gut funkende Radeon 470 mit 8Gb betrifft möcht ich mich erkundigen wieviel es kostet um diese ordentlich zu testen und, wenn überhaupt noch rendabel, zu reparieren. Aber hier in der Gegend sind diese Geschäfte dünn gesät.

Dank sei der weltweite  Mangel and halbleiter Chips sind die Grakas sowohl neu als gebraucht ziemlich teuer.

Eigentlich brauch ich nur eine Graka um War Thunder ordentlich zu spielen.

Guter Rat ist teuer????   8-o  :-D  8-)

hks1981

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #7 am: 14. März 2022, 14:54:04 »

Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen? Das was du beschreibst hast du mal einen anderen Anschluss getestet einen anderen HDMI Anschluss oder DP? Oder hast du schon mal am Monitor versucht ein und auszuschalten? Wie verhält es sich beim Booten siehst du da ein Bild? schaltet sich dein Bildschirm ein?