MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI Ram Probleme
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI Ram Probleme  (Gelesen 2060 mal)

Taimy

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI Ram Probleme
« am: 09. März 2022, 18:27:25 »

Hallo  :winke:

Ich habe das MPG X570 GAMING EDGE WIFI (MS-7C37) und wie empfohlen erstmal meinen Ram (2 x 32 GB) in A2 und B2 gesteckt. Der wird auch erkannt, aber irgendwie auch nichts so richtig. Denn sowohl oben im Bios als auch bei Windows werden mir nur 32 GiB angezeigt (Bzw. bei Windows 64 GiB, 32 verfügbar). Wenn ich die Ram Sticks jetzt aber in A1 und A2 Stecke werden sie als 64 GiB erkannt und auch so genutzt. ?-(

Bei beiden Konstellationen läuft der Ram nur mit 2666 MHz, obwohl es sich um 3200 MHz Ram handelt. Sowohl das MB, als auch die CPU unterstützen Taktraten bis 4200 MHz, XMP ist an.

Was ist da los bei mir? ?-(

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
Re: MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI Ram Probleme
« Antwort #1 am: 09. März 2022, 19:08:53 »

deaktiviere xmp und teste mit memory try it
mac mini M12020