OPTIX MAG322CQP Ghosting
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: OPTIX MAG322CQP Ghosting  (Gelesen 3152 mal)

Slamtex

• Grünschnabel
  • *
  • :
OPTIX MAG322CQP Ghosting
« am: 02. Februar 2022, 17:30:23 »

Hallo liebes Forum,
vor einigen Tagen habe ich mir den oben genannten Monitor gekauft. Wie ihr vielleicht wisst ist das ein 32" 1440p (2k) Monitor mit VA-Panel. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit nur ist mir aufgefallen, dass bei besonders dunklen bewegten Inhalten auf dem Bildschirm ein gewisses "nachziehen" zu sehen ist. Mir ist bewusst, dass VA-Panels nicht die schnellste Reaktionszeit haben aber das ist schon recht auffällig bis hin zu fast störend. Viele Einstellungen wie "Nachtsicht", Helligkeit usw. hab ich angepasst damit das Ghosting verschwindet. Auch ein Tausch des DisplayPort Kabels hab ich versucht. Jedoch ohne wirklich großen Erfolg. Habt ihr eine Idee was ich noch versuchen kann oder habt ähnliches erlebt?

Grüße Slamtex

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
Re: OPTIX MAG322CQP Ghosting
« Antwort #1 am: 02. Februar 2022, 21:17:18 »

Werkseinstellungen laden, schauen ob es eventuell ein Display Farbprofil gibt was man verwenden kann da könnte man auch schon was mit machen.
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Slamtex

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 02. Februar 2022, 21:50:06 »

Also wenn ich auf die Werkseinstellungen gehe ist es noch schlimmer als mit geänderten Einstellungen. Das Farbprofil kann zwischen Warm Kalt usw. gewählt werden aber wirklich ändern tut sich am verschwimmen nichts.

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
« Antwort #3 am: 03. Februar 2022, 05:51:14 »

Wenn du noch innerhalb der 14 Tage bist dann zurück mit dem Monitor, sonst würde nur eine RMA bleiben und da würde man sofern es eine neue FW gibt diese aufspielen.
Cheerio
JP

Slamtex

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 05. Februar 2022, 17:06:38 »

Ist leider schon länger als 14 Tage her. Habe gedacht das liegt allgemein an dem Modell/Panel.

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
« Antwort #5 am: 07. Februar 2022, 13:07:03 »

Dein Beitrag ist jetzt ehrlich gesagt der erste den ich mitbekomme, deswegen kann ich da jetzt nicht mehr zu sagen. Kann halt schon ein RMA Fall sein.
Cheerio
JP