KATANA GF76 11UG-090 XMP Aktivieren
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: KATANA GF76 11UG-090 XMP Aktivieren  (Gelesen 1395 mal)

Firegirl

• Grünschnabel
  • *
  • :
KATANA GF76 11UG-090 XMP Aktivieren
« am: 30. Januar 2022, 13:29:16 »

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.

Nutze ein KATANA GF76 11UG-090 und möchte den RAM auf 32GB oder auch 64GB aufrüsten.
Benötige ich bestimmt nicht immer, aber haben ist besser wie brauchen ;-)
Habe dazu gelesen, das der XMP Mode im BIOS dafür aktiviert werden sollte, um das der RAM auch richtig arbeiten kann.

Habe bei meinem BIOS bzw. UEFI den Admin Mode aktiviert (Google sei dank, kannte ich vorher nicht) und schon mehrmals durchsucht.
Aber XMP bzw. Extreme Memory Profiles finde ich nicht.
Entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder bin doch zu Blond.

Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar!

LG Firegirl

iTzZent

• Global Moderator
  • :
Re: KATANA GF76 11UG-090 XMP Aktivieren
« Antwort #1 am: 30. Januar 2022, 13:39:13 »

Hallo,

baue den RAM einfach ein. Wenn er XMP Profil besitzt, dann wird dieses auch geladen. Es wird aber nicht zwingend benötigt, der RAM läuft auch problemlos ohne geladenes XMP Profil. Die vorhandenen 2x8GB musst du denn übrigens ausbauen, denn das Gerät hat nur 2 RAM Slots.