Z-690P USB 3 ports langsam
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Z-690P USB 3 ports langsam  (Gelesen 1252 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Topologist

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Z-690P USB 3 ports langsam
« am: 04. Februar 2022, 14:44:02 »

Hallo zusammen,
habe mir jetzt vor kurzem ein MSI PRO Z690-P DDR4 zugelegt mit einem 12700kf.
Leider ist meine externe SSD sehr langsam wenn ich sie über einen der USB 3 ports betreibe (habe alle durchprobiert):


Der USB c port ist gut, aber da ist nur einer von da und ich würde lieber einen der anderen benutzen..
Die gleiche Platte hat über USB 3 mit dem gleichen Kabel auf dem vorherigen mainboard wesentlich höhere speeds geliefert (vergleichbar wie jetzt auf usb c).

Ich habe im bios schon alle USB Einstellungen durchprobiert (legacy usb aus/an, usw), chipset treiber und alle sonstigen mainboard
treiber sind auch aktualisiert.. Weiß leider echt nicht mehr weiter, vielleicht habt ihr eine idee?  ;-(
Gespeichert