MSI Center/Dragon Center - Alles außer Software?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Center/Dragon Center - Alles außer Software?  (Gelesen 1274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fosgate28

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI Center/Dragon Center - Alles außer Software?
« am: 23. Januar 2022, 14:02:03 »

Ich hab nun schon einige Zeit hier in den Foren verbracht und viele Informationen zu ebenso vielen Themen gefunden, eins vermisse ich allerdings, Themenecken in denen es allein um MSI Dragon Center und das MSI Center geht. Wenn man ein MSI Board mit RGB Beleuchtung bzw. Steuerung eine solchen besitzt ist man schon auf die entsprechende Software angewiesen. Allerdings haben diese beiden Center ihren Namen nicht wirklich verdient. Buggy ist noch fein ausgedrückt. Seit Monaten kämpfe ich entweder mit dem Dragon Center bzw dem MSI Center das ich das "Mystic Light" zum laufen bekomme, aber offenbar macht das Mystic seinem Namen alle Ehre, eventuell könnte die entsprechende Abteilung das mal wieder zum laufen bringen und sich mit Herstellern wie Corsair oder Asus zusammensetzen und eine Plug-In Lösung für RGB Steuersoftware bringen. Ich finde es traurig das in der heutigen Zeit solche Probleme nicht entsprechend schnell und unkompliziert gelöst werden. Werde wohl das MSI Board verkaufen und zurück zum teuren Konkurrenten gehen.
Apps wurden sauber installiert, normal und auch als Admin gestartet, nichts hilft. Das Mystic Light wird mal angezeigt und dann eben auch mal nicht, im aktuellen Fall kann ich die Mystic Light Funktion Nicht nutzen.
Ach und nein ich möchte keine Empfehlung zu OpenRGB - das ändert das nämlich nichts an dem Problem.

Danke schon mal für eventuelle Informationen und Hilfe, auch wenn meine Erwartungen nicht sehr hoch sind.
Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.917
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: MSI Center/Dragon Center - Alles außer Software?
« Antwort #1 am: 24. Januar 2022, 05:52:41 »

Und um welche Hardware handelt es sich bei dir?
Gespeichert
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair3000er @3333 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.946
Re: MSI Center/Dragon Center - Alles außer Software?
« Antwort #2 am: 27. Januar 2022, 21:18:05 »

Welche version vom MSI Center wird genutzt? Ich kann den Fehler nicht bestätigen.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)