Langsamer MAG Meta 5 (MS-B930)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Langsamer MAG Meta 5 (MS-B930)  (Gelesen 2510 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cuthbert

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Langsamer MAG Meta 5 (MS-B930)
« am: 16. Januar 2022, 22:32:13 »

Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Aufgrund eines sehr trägen Windows Starts (10 und auch bei 11) habe ich angefangen mich eingängiger mit der Hardware zu befassen,
bin aber zugegebenermaßen nicht mher wirklich up to date in Sachen „Wissen“.

Nach deaktivieren aller möglicher Autostart Anwendungen und neu aufsetzen von Windows tritt nicht wirklich ein Besserung ein.
Mein erster Gedanke war nun die HDD zu prüfen.

Ich muss zugeben, dass ich einigermaßen verwirrt bin, dachte ich doch bisher das die Kiste mit einer schnellen SDD ausgestattet ist.
Wenn ich das Gehäuse öffne finde ich nur eine WD mit 1 TB die klassische HDD Vibrationen von sich gibt, sieht für mich nicht nach einer SDD aus.

Im Gerätemanager werden folgende angezeigt:
-WDC PC SN530 SDBPNPZ-512G-1032
-WDC WD10EZEX-22MFCA0
-Xvd
-Xvd
 
Im Arbeitsplatz wird eine 930GB Partition C: angezeigt.

Auch wenn es albern kling, hier meine Fragen:

Hat die Kiste eine SDD oder ist die angeschlossene Platte eine Art hybrid?
Wenn ja warum wird mir diese nicht im Arbeitsplatz angezeigt?

Ich nutze beruflich ein Dell Convertible mit SSD Platte – der Geschwindigkeitsunterschied ist so eklatant das ich ncit glauben
kann das hier alles in ORdnung ist.

https://storage-asset.msi.com/datasheet/desktop/global/MAG-META-5-3.pdf
Gespeichert