(Kernel-Power 41) 4,6 GHz trotz abgeschaltetem Game Booster
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (Kernel-Power 41) 4,6 GHz trotz abgeschaltetem Game Booster  (Gelesen 1340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AdmiralMikosch

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Einen wunderschönen

Ich habe schon länger ein Problem mit meinem PC und bin nun beim Mainboard als Fehlerquelle angekommen.

Meine Hardware vorweg:

MPG Z490 GAMING EDGE WIFI
Intel i9 11900KF
RTX 3090
32 GB RAM
1200 Watt Netzteil

Ich bekomme immer wieder den Absturz wegen der Kernelpower. Laut Taskmanager taktet meine CPU immer wieder auf 4,6 GHz.
Zu viel für mein vorheriges 850 Watt NT, deswegen habe ich zum testen ein 1200 Watt NT, allerdings kam der Fehler gestern nochmal.
Der Game Booster im Bios meines Motherboards soll angeblich so hoch takten, allerdings habe ich alles diesbezüglich abgeschaltet.
Windows habe ich auch schon neu installiert, alle Treiber sind auf dem neusten Stand (inkl. Bios).

Bin nun etwas überfragt, habt ihr evtl. noch eine Idee?


Liebe Grüsse
Mikosch
Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.915
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: (Kernel-Power 41) 4,6 GHz trotz abgeschaltetem Game Booster
« Antwort #1 am: 13. Januar 2022, 12:50:41 »

Setze mal das Bios mit einem C-Mos clear über J-Bat 1 zurück.
Gespeichert
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair3000er @3333 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

AdmiralMikosch

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: (Kernel-Power 41) 4,6 GHz trotz abgeschaltetem Game Booster
« Antwort #2 am: 18. Januar 2022, 10:56:55 »

Setze mal das Bios mit einem C-Mos clear über J-Bat 1 zurück.
Mein Lieber,

ich danke dir viel viel mal!
Er läuft, macht keine Zicken mehr verhält sich normal!

Liebe Grüsse
Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.915
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: (Kernel-Power 41) 4,6 GHz trotz abgeschaltetem Game Booster
« Antwort #3 am: 18. Januar 2022, 11:57:48 »

Danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Spass mit deinem Rig
Gespeichert
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair3000er @3333 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...