GF75 Thin 9SD - Speicherplatz erweitern
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GF75 Thin 9SD - Speicherplatz erweitern  (Gelesen 689 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

poyraz8

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
GF75 Thin 9SD - Speicherplatz erweitern
« am: 09. Januar 2022, 16:56:35 »

Hallo Leute,

Ich habe einen MSI-Laptop (GF75 Thin 9SD) und möchte ich dessen Speicher erweitern.

Auf dem Laptop gibt es aktuell 512 GB SSD.

Unterstützung:
HDD 1 x SATA Schnittstelle für 2,5” HDD
SSD 1 x M.2-Steckplatz kann ein PCIe oder SATA SSD-Gerät
unterstützen

Meine Frage geht es darum, wenn ich den Speicher des Laptop erweitern kann, muss ich nur 2,5" HDD einbauen oder kann ich sowohl 2.5" HDD (Sata verbindung) als auch sata ssd gerät einbauen ?

Aktuelle 512 GB Sata Festplatte muss bleiben. Nebenbei möchte ich extra Festplatte einbauen.

Dankeschön für ihre Antwort.
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.017
Re: GF75 Thin 9SD - Speicherplatz erweitern
« Antwort #1 am: 09. Januar 2022, 17:54:54 »

Du kannst nur einen 2.5" Datenträger einbauen, entweder eine SSD oder halt eine HDD, beides geht nicht. Eine andere SSD kannst du nicht einbauen, da der vorhandene Slot schon belegt ist und auch belegt bleiben soll.

poyraz8

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: GF75 Thin 9SD - Speicherplatz erweitern
« Antwort #2 am: 09. Januar 2022, 18:20:40 »

Du kannst nur einen 2.5" Datenträger einbauen, entweder eine SSD oder halt eine HDD, beides geht nicht. Eine andere SSD kannst du nicht einbauen, da der vorhandene Slot schon belegt ist und auch belegt bleiben soll.

Vielleich habe ich falsch geschrieben.
ich weiß eigentlich, dass ich nur einen 2.5" Datenträger einbauen kann und beides nicht geht. (sowohl ssd als auch hdd) aber ich konnte nicht sicher sein, welche Datenträger (hdd oder ssd) einbauen kann/soll?

Soweit ich verstanden habe, kann ich für den 2.5" Datenträger Slot entweder HDD oder SSD einbauen.
beides geht nicht natürlich aber entweder hdd oder ssd kann man einbauen ?

Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.017
Re: GF75 Thin 9SD - Speicherplatz erweitern
« Antwort #3 am: 09. Januar 2022, 18:24:55 »

Ja klar, entweder SSD oder HDD, es ist nunmal nur ein Slot. Eine 2.5" SSD ist genauso ein 2.5" Datenträger wie eine 2.5" HDD  :winke:  Und da nur ein Slot vorhanden ist (siehe Bild), passt auch nur ein 2.5" Datenträger. Es gibt kaum noch Notebooks, welche 2 2.5" Datenträger aufnehmen können. Es gibt auch schon etliche Notebooks, welche gar keine 2.5" Datenträger mehr aufnehmen können, u.A. auch die aktuelle GF Serie, wenn der grosse Akku verbaut ist.

poyraz8

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: GF75 Thin 9SD - Speicherplatz erweitern
« Antwort #4 am: 09. Januar 2022, 18:38:45 »

Ja klar, entweder SSD oder HDD, es ist nunmal nur ein Slot. Eine 2.5" SSD ist genauso ein 2.5" Datenträger wie eine 2.5" HDD  :winke:  Und da nur ein Slot vorhanden ist (siehe Bild), passt auch nur ein 2.5" Datenträger. Es gibt kaum noch Notebooks, welche 2 2.5" Datenträger aufnehmen können. Es gibt auch schon etliche Notebooks, welche gar keine 2.5" Datenträger mehr aufnehmen können, u.A. auch die aktuelle GF Serie, wenn der grosse Akku verbaut ist.

Jetzt weiß ich Bescheid.

Ich bedanke mich für Ihre Antwort.

 :thumbup:
Gespeichert