USB Stick und Motherboard
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: USB Stick und Motherboard  (Gelesen 1118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pummelchen

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
USB Stick und Motherboard
« am: 23. Dezember 2021, 20:31:48 »

Hallo zusammen,
ich möchte vorweg gleich betonen, dass ich Laie bin.

Ich habe mir von einem PC-Laden ein neues MSI Motherboard MPG Z590 Gaming einbauen lassen. Funktioniert soweit ganz gut, habe keine Probleme.
Kann mich jedoch jemand aufklären, warum dem Motherboard ein USB-Stick beiliegt, auf dem eine iso-Datei ist?

Das Board habe ich etwa vor 4 Wochen (!) einbauen lassen, den Stick habe ich erst heute in dem Karton entdeckt.

Vielen Dank für eure Antworten
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2021, 00:34:30 von Pummelchen »
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.208
Re: USB Stick und Motherboard
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2021, 06:41:27 »

Die Iso beinhaltet ein Installations Programm für Treiber etc. Kann man eigentlich getrost ignorieren, da man alle Treiber aktuell herunterladen kann.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Pummelchen

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: USB Stick und Motherboard
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2021, 10:36:01 »

Okay, vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Schöne Feiertage
Gespeichert