hast du alle Wake up Events im BIOS disabled (ausgeschaltet)...ist die BIOS Sprache Englisch ? ...
teste unbedingt diese Beta...keine Angst ! danach BIOS reseten
Energiesparprofil auf Höchstleistung mal probieren ...genutzte Energiesparprofile mal zurücksetzen
Entschuldige bitte die späte Antwort, habe über die Feiertage und das Neue Jahr weiterhin versucht, das ganze Problem zu lösen.
Die Wakeup Events habe ich tatsächlich noch nicht disabled, leider weiß ich auch nicht so Recht wie das geht ^^
Ich habe nun die neuste BIOS Version für das Board installiert, dadurch wurde das BIOS ja schon geresettet, als auch den neusten Chipset Treiber. Das Problem mit dem Commander Core der Wasserkühlung von Corsair besteht schon seit längerem.
https://forum.corsair.com/forums/topic/168270-usb-connectivity-issues-related-to-amd-500-series-chipsets-megathread/ Hier wäre beispielsweise einer der etlichen Forenbeiträge auf der Website von Corsair. Es liegt anscheinend alles im Zusammenhang mit den 500er AMD Prozessoren und den X470/570 Mainboards dazu.
Wie viele auch meinten, konnte ein interner USB 2.0 Hub helfen, diesen habe ich mir von NZXT bestellt und eingebaut. Leider ohne Erfolg.
Energieprofil auf Höchstleistung habe ich auch noch nicht getestet, ist aber glaub ich auch nicht zielführend..
Ich werde deine Tipps einmal durchprobieren. Wie mir aber von einem Corsair Mitarbeiter mitgeteilt wurde, liegt das ganze Problem wohl schlicht und allein an der mangelnden Stromzufuhr.
Grüße
PS: Das seltsame an der ganzen Geschichte ist, dass wenn ich den Rechner morgens starte, er dann 10 min läuft. Dann dieser Commander Core Hub anfängt konstant die Verbindung zu verlieren und wieder zu erhalten und so weiter und so weiter. Das passiert dann ca. 20-30 mal und nach ungefähr 35min ist das Problem weg und der PC läuft ohne weitere Disconnects. Ich verzweifle mittlerweile an der Fehlersuche, da ich beinahe alles probiert habe, was mir geraten wurde

EDIT: Wake Up ist alles disabled und auf BIOS eingestellt, also nicht OS. Und Sprache ist Englisch, ja
EDIT2: Habe nun einmal die Ausbalanciert Energieoption (die ich nutze) auf die Standardeinstellungen zurückgestellt, danach jedoch das selektive USB-Energiesparen wieder ausgeschaltet, da dass manchmal zu Problemen bei dem Hub geführt hat. Morgen werde ich sehen ob dass was gebracht hat