MSI RX 6700 XT Mech 2x 12G
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI RX 6700 XT Mech 2x 12G  (Gelesen 3081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gosdir

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
MSI RX 6700 XT Mech 2x 12G
« am: 10. Dezember 2021, 11:24:41 »

Hallo zusammen vieleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe das Problem das Mein Rechner beim 1-6 Hochfahren meine Grafikkarte nicht erkennt. Hochfahren tut er aber ansonsten Normal ich kann mit einer fernwartung Normal zugreifen und sehe auch am Geräte Manger das keine Grafikkarte vorhanden ist. Was habe ich bis her getan ich habe die Gesamte Hardware erneuert damit meine ich auch die gesamte Hardware CPU AMD 3700X, Mainbord MSI MAG B550 Tomahawk (MS-7C91), Festplatten SanDisk Extreme Pro 500GB., Arbeitsspeicher Corsair CMK32GX4M2E3200C16, Netzteil 850 WAtt , und zuletzt sogar die Graffikkarte auf Garantie getauscht 2x.

Hat jemand eine ahnung woran das liegen kann ich vermute Software seitig ein Problem. Den Grafik Treiber habe ich schon mit dem entsprechendem Programm Deinstalliert und Neu Aufgespielt. Windows selber kann ich nicht Neu Aufspielen da ich Programme Instaliert habe wo ich keine Instalations datein mehr habe.

Freundliche Grüße
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11.080
Re: MSI RX 6700 XT Mech 2x 12G
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2021, 15:29:28 »

Zitat
Normal ich kann mit einer fernwartung Normal zugreifen

anderes VGA kabel probiert ? Kabel stecken tief im Port ?
 erkennen tut dein System die Grafikkarte nur mit dem Monitor kommuniziert sie schlecht  ;-)
Chipsatztreiber aktuell ?
Gespeichert
mac mini M12020

Gosdir

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: MSI RX 6700 XT Mech 2x 12G
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2021, 09:03:23 »

Ich habe jetzt einen anderen Monitor und Kabel verwendet mit demselben Ergebnis. Die Treiber sind Aktuell.
Das Problem besteht auch nur wenn der PC länger aus war ca. 3 Stunden. Dabei ist es egal ob er Heruntergefahren ist oder im Energiesparmodus ist. Die Einstellung schnelles Booten in Windows habe ich auch schon ein und aus geschaltet ohne Erfolg.

Was ich auch schon versucht habe über die Fernwartung den Treiber zu installieren da bekomme ich die Fehlermeldung es wurde keine Kompatible Hardware gefunden.
Was auch noch zu sagen ist wenn ich eine andere Grafikkarte benutze fährt der PC sofort Normal hoch. Stecke ich die ATI RX 6700 XT in eine anderen PC gibt es da auch keine Probleme nur in meinem PC.
Gespeichert

Gosdir

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: MSI RX 6700 XT Mech 2x 12G
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2021, 22:24:25 »

mmmh keiner hat mehr eine Idee dan nleibt wohl nur noch eine Möglichkeit Karte raus aus dem PC und rein in die Tone echt schade aber ich habe einfach keine nerven mehr weiter rum zu probiren und weiter geld zu verschwenden Ich ziehe damit auch einen schluss strich unter MSI Produkte. Der Support von MSI kann mir ja auch nicht weiter helfen.
Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.915
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: MSI RX 6700 XT Mech 2x 12G
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2021, 12:07:47 »

Bevor du sie in die Tonne schmeisst, mach doch mal einen C-Mos clear über J-Bat1 gemäss Handbuch. Dies sollte bei jedem Hardware-Wechsel gemacht werden, damit werden alle Biosmodule neu eingelesen.
Gespeichert
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair3000er @3333 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

Gosdir

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: MSI RX 6700 XT Mech 2x 12G
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2021, 17:30:00 »

mein 1 bord habe ich schon gewechselt nach dem der msi support gesagt hat das bord ist defekt also hat dieses bord noch keine andere grafikkarte gesehen troz allem habe ich es versucht leider auch ohne erfolg.In einem andere forum habe ich den den tip bekommen die northbridge auto auf manuel zu stellen und die spannung um 0.025 zu erhöhen das ergebnis weis ich morgen früh.
Gespeichert

Gosdir

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: MSI RX 6700 XT Mech 2x 12G
« Antwort #6 am: 09. Januar 2022, 21:46:31 »

Ich habe seit einer Woche eine Grafikkarte eines anderen Herstellers aber auch eine 6700 und es läuft problemlos !!! Damit weiß ich welchen Hersteller ich nicht wieder kaufe. Schade eigendlich.
Gespeichert