Z490 Gaming Plus BIOS Update 7C75vAA -> PC bootet nicht mehr!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Z490 Gaming Plus BIOS Update 7C75vAA -> PC bootet nicht mehr!  (Gelesen 1200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sohlefelix

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Nabend,

habe eben mein MSI Z490 Gaming Plus auf Version "7C75vAA" vom 18.10.21 über M-Flash updaten wollen. Nachdem 100% des Updates durchgelaufen waren startete der PC neu, jedoch kam er nie mehr ins BIOS. EZ Debug LED Leuchtet bei "CPU". Habe danach auf Reddit einige Posts mit Problemen zu diesem und vorherigen Updates gelesen, hätte ich das mal vorher gewusst hätte ich nie geupdatet! Scheinbar ist das Mainboard nun tot. Was soll ich machen? Ich zahle garantiert keine 25€ für nen BIOS-Flash von MSI. Wie kann man so ein BIOS überhaupt herausgeben und online lassen, wenn es doch einige Probleme scheinbar gibt? Auch brauche ich meinen PC zum Arbeiten und kann mir jetzt keine längere Ausfallzeit erlauben...

Viele Grüße

Felix
Gespeichert

der Tobi

  • Tester
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.198
Re: Z490 Gaming Plus BIOS Update 7C75vAA -> PC bootet nicht mehr!
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2021, 13:05:30 »

Erstelle ein Ticket beim Support.
BIOS wird auf Kulanz geflasht.
Gespeichert