MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G TwinFro -> Abstürze
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G TwinFro -> Abstürze  (Gelesen 1886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cap682

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G TwinFro -> Abstürze
« am: 06. Dezember 2021, 11:47:22 »

Hallo,

ich habe seit Monaten Probleme mit meiner Geforce-Karte.

Während ich spiele oder das System nutze friert der Computer komplett ein und muss neugestartet werden.

Machmal reicht ein Neustart..und alles funktioniert wieder.. aber manchmal stürze das System nach einem Crash direct beim Windows 10 hochfahren ab.. dann hilft nur noch, in den Reparaturmodus, Abgesicherter Start und Treiber der Karte löschen.. danach läuft wieder alles..

Ich habe auch schon verschiedene Treiber ausprobiert, mit und ohne dem Nvidia Package, mit und ohne MSI Gaming APP.. mit dem Ergebniss, dass der 456.71 am stabilsten läuft..
Das System habe ich auch schon komplett neuinstalliert.. aber am Ende lande ich immer wieder bei dem selben Ergebnis..

Aber manchmal habe ich auch 2-3 Tage gar keine Abstürze und dann am selben Tag 5 am Stück..

Hat jemand eine Idee was man noch machen könnte.. gibt es vielleicht einen "besonders" stabilen Treiber für die Karte`? oder vielleicht ein Firmware Update? o.ä.

Danke vorab für eure Unterstützung.



Anzeigegerät         : GeForce GTX 1060 6GB auf GPU GP106-A
AnzeigeTreiber       : 456.71
BIOS                 : 86.06.63.00.1a
GUID                 : VEN_10DE&DEV_1C03&SUBSYS_32811462&REV_A1&BUS_3&DEV_0&FN_0
Registry Schlüssel   : \Registry\Machine\System\CurrentControlSet\Control\Video\{4762B70A-567A-11EC-83D6-1C6F653CFC58}\0000
VDDC Controller      : AnzeigeTreiber

System
Windows10
CPU (Prozessor):        Intel Core i7 950, 4x 3.06GHz
Mainboard:      Gigabyte GA-X58A-UD7, Intel X58 (USB3.0/SATA3)
Grafikkarte:    MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G TwinFro     
Arbeitsspeicher:        12GB Corsair XMS3 Dominator DDR3-1600 CL8
SSD:    1000GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND
Festplatte:     1TB WD Caviar Black 64MB Cache, SATA3
2 Festplatte:   1TB WD Caviar Black 64MB Cache, SATA3
Laufwerk:     LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner
Netzteil:       750W Corsair HX
Gehäuse:        Lian Li PC-B10, schallgedämmt                             
Kartenleser:    Multipanel: Kartenleser/USB/eSATA/FireWire, 5,25" 
Soundkarte:     Creative Sound Blaster X-Fi Titanium, PCIe
CPU-Kühler:     Prolimatech Megahalems inkl. BeQuiet! PWM (TOP!)
Silent-Gehäuselüfter:   4x BeQuiet! SilentWings USC Lüfter
Lüftersteuerung:        Standard-Lüftersteuerung, 4-Kanal, 3,5 
Gespeichert