Monitor Empfehlung für mein Laptop
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Monitor Empfehlung für mein Laptop  (Gelesen 1707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

polatg

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Monitor Empfehlung für mein Laptop
« am: 06. Dezember 2021, 08:30:15 »

Hi,

Ich besitze den
Gaming Laptop G76 Raider 11UH
i9-11980HK @ 2.60GHz
32 GB RAM
RTX 3080 Laptop GPU, 16384 MB

Ich benutze das Laptop auf der Arbeit zum Gamen  :-D
Wenn ich zuhause bin würde ich es gerne an einen Monitor Anschließen.
Könne ich mit dem Laptop auf einen 2k 27 Zoll Monitor Flüssig Gamen?

Auf Amazon würde ich mir eventuell den hier holen MSI Optix MAG274QRFDE-QD 27 Zoll
Mein Laptop Display hat ja Fullhd würde es Probleme geben wenn ich es an einen 2k Monitor dranhänge.

Ich spiele im Discret Garfik Modus Thunderbolt ist in den Modus Deaktiviert und ich könnte nur über Hdmi steuern wo ich dann auf 144HZ komme.
Weil der Monitor auf Amazon hat 165HZ sollte ich mir dann lieber einen 144HZ holen?

Eigentlich will ich ein Flüssiges Gaming Spass auf dem Monitor es ist mir jetzt nicht wichtig auf 165 oder 144HZ zu zocken.
Hauptsache ein Guter Monitor wo keine Laggs zustande kommen, ich hatte nämlich schon einen 32 Zoll dranhängen gehabt von MSI das Bild teilweise sehr Schlecht
obwohl FPS in Ordnung war kam es immer zu lag, hab es wieder zurück geschickt.
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.956
Re: Monitor Empfehlung für mein Laptop
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2021, 10:16:30 »

GE76 11UH gehe ich mal von aus ? Da hast du links neben dem Thunderbolt auch noch einen Mini-Displayport, damit kannst du denn Monitor mit passenden Adapter bzw Kabel auch anschliessen. Mit dem HDMI wird es schon recht eng mit 165Hz bei 2560x1440.

polatg

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Monitor Empfehlung für mein Laptop
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2021, 08:26:16 »

Ja den habe ich auch, wusste jetzt nicht das man mit Minidisplay port auch mehr als 144HZ rausbekommt.
Sollte ich dann Mini Display port zu HDMI oder Mini Displayport zu Displayport kaufen
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.956
Re: Monitor Empfehlung für mein Laptop
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2021, 08:47:45 »

Wenn du DisplayPort am Monitor hast, solltest du auf jeden Fall DisplayPort verwenden, denn das ist der deutlich bessere Anschluss.