MEG x570 Unify
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MEG x570 Unify  (Gelesen 550 mal)

Macury

• Grünschnabel
  • *
  • :
MEG x570 Unify
« am: 02. Dezember 2021, 23:12:21 »

Hallo zusammen,

gegen anfang der Woche habe ich einen neuen PC mit der MEG x570 Unify gebaut und nach Installation der Treiber festgestellt,

dass die Intel Wi-Fi 6 AX200 nicht von Windows 10 gefunden wird. Nicht einmal von den Intel Treibern auf der beigelegten CD.

Ich habe das BIOS auf die neue Beta Version aktualisiert, die Antenne angeschlossen und alle möglichen Treiber installiert.
Im Geräte-Manager steht Bluetooth nicht einmal als Option, selbst wenn man versteckte Geräte anzeigen lässt.
Im BIOS ist der WI-FI Controller under Settings->Advanced->Pheripherals aktiviert.

Muss man da noch irgendetwas am Motherboard anschließen?

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
Re: MEG x570 Unify
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2021, 09:08:09 »

Nein, sollte out of the Box von Windows 10/11 erkannt werden.
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Macury

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2021, 11:36:20 »

Dann bin ich leider komplett am Ende. Bios neu installiert, Windows auf der neusten Version, Wi-Fi in der Bios aus- und angeschaltet und Support angeschrieben.

Es wäre schon merkwürdig, wenn genau der Netzwerkadapter an meinem Motherboard defekt wäre.

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2021, 18:27:19 »

Wir hatten hier https://forum-de.msi.com/index.php/topic,117965.msg916734.html#msg916734 das gleiche und dann funktionierte es auf einmal wieder.
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)