MSI GT75VR7RF Titan Pro Einschaltprobleme
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GT75VR7RF Titan Pro Einschaltprobleme  (Gelesen 471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinitus

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
MSI GT75VR7RF Titan Pro Einschaltprobleme
« am: 06. Dezember 2021, 17:56:55 »

Hallo,

ich hab hier mal wieder ein Sorgenkind.

Symptom: Zieht man den Strom ab und lässt den Laptop einige Stunden liegen, dann lässt er sich nicht mehr einschalten. Hänge ich das Netzteil dran, geht er ohne Probleme. Nach dem Einschalten kann ich auch das Netzteil abziehen und den Laptop ausschalten. Er lässt sich dann auch ohne Strom einschalten. Einige Stunden später z.bsp. über Nacht dann aber nicht mehr.
Das Problem war dem Vorbesitzer nicht bekannt.

Was ich gemacht habe als ich den Laptop bekommen habe:
Windows neu eingerichtet
Akku durch das MSI Tool kalibriert. Leistung wie Neu lt. Batteryinfoviewer.
WLP erneuert und innen entstaubt. War noch original sealed.

Das einzige was mir aufgefallen war:
Als ich die Kalibrierung eingeschaltet habe. Ging der Laptop während es Betriebs komplett aus. Dann blinkte die Akku LED Orange (vermute Akku aufbrauchen), danach dauerhaft Rot (vermute Ladevorgang), dann Lampe aus. Hab den Laptop eingeschaltet und der Akku war voll geladen.

Bios war bereits aktuell.
Hab lediglich das INTEL ME FW update aus dem Supportbereich aufgsepielt.

Hat jemand einen Tipp?

Ich mache jetzt den nächsten Fred auf.. hab da noch ein Sorgenkind. GT70 Dominater (Erazer)

Viele Grüße
Tinitus

EDIT: Heute lässt er sich ebenfalls ohne Netzkabel nicht einschalten. Allerdings habe ich den Laptop im Betrieb vom Netzteil getrennt und er ist direkt aus gegangen und liess sich nicht mehr einschalten. Akkuanzeige sagt 95%.
Ob da war bei der Rekalibirierung schief gelaufen ist?
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2021, 19:28:09 von Tinitus »
Gespeichert

Tinitus

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: MSI GT75VR7RF Titan Pro Einschaltprobleme
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2021, 18:05:59 »

Konnte das Problem anscheinen lösen.

Akku abziehen + EC Reset. Nun funktioniert auch die Kalibirierung und der Laptop läuft auf Akku.
Gespeichert