MPG X570 GAMING EDGE WIFI, BLUETOOTH Probleme
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MPG X570 GAMING EDGE WIFI, BLUETOOTH Probleme  (Gelesen 290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mooni

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MPG X570 GAMING EDGE WIFI, BLUETOOTH Probleme
« am: 24. November 2021, 17:43:18 »

Seit der Installation der neusten Bluetooth Treiber (Windows 10) Treiber, habe ich Probleme auf meinem Windows 11 System.

Der PC wurde zunächst unter Windows 10 installiert mit allen Treibern,
erst kürzlich aktualisierte ich die neusten Bluetooth Treiber, die allerdings für Windows 10 klassifiziert sind.

Das X570 ist mit dem neusten BIOS ausgestattet.

Der Effekt ist wie folgt:
Kurze Zeit nach dem Hochfahren baut sich der Inhalt des Fenster "Gerätemanager" immer neu auf. Der Grund ist, wie ich herausfand, der Bluetooth Treiber.
Der Rechner "ruckelt" dadurch, vor allem bei Spielen.

Deaktiviere ich Bluetooth, funktioniert alles wieder, das Fenster des "Gerätemanagers" bleibt ruhig, kein Ruckeln mehr.

MSI bitte die Treiber für Bluetooth aktualisieren lassen, damit Bluetooth unter Windows 11 auch korrekt funktioniert.
Das Zurückschalten auf die alten Bluetooh Treiber bringt keine Besserung.
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.662
Re: MPG X570 GAMING EDGE WIFI, BLUETOOTH Probleme
« Antwort #1 am: 24. November 2021, 18:03:56 »

mooni

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: MPG X570 GAMING EDGE WIFI, BLUETOOTH Probleme
« Antwort #2 am: 27. November 2021, 13:38:16 »

Ich habe die neuen Treiber installiert und gleiches Bild.. zu Anfang keine Probleme, nach ein paar Minuten allerdings schaltet sich das Bluetooth-Device ständig ab und wieder an.
Gespeichert