MSI GT75VR 7RF Titan Pro und Windows 11
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GT75VR 7RF Titan Pro und Windows 11  (Gelesen 310 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faraway

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI GT75VR 7RF Titan Pro und Windows 11
« am: 19. November 2021, 15:39:50 »

Ich habe eine Frage bezüglich der Kompatibilität des MSI GT75VR 7RF Titan Pro Notebooks mit Windows 11.
Wenn ich mich Richtig informiert habe ist der verbaute Prozessor (Intel i7-7820HK) einer der letzten
der nicht mit Windows 11 kompatibel ist. Liege ich damit Richtig?
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.779
Re: MSI GT75VR 7RF Titan Pro und Windows 11
« Antwort #1 am: 19. November 2021, 18:06:16 »

Jain :) Die CPU ist nur "nicht kompatibel", wenn du ein Update von Windows 10 auf Windows 11 durchführen willst. Wenn du hingegen einfach neu installierst, läuft die Installation tadellos durch. Du musst natürlich UEFI und Secure Boot im Bios aktivieren. Ich nutze z.B. gerade ein GT73VR 6RE mit Windows 11, alledings noch ausm Dev Channel vom Insider Preview, aber ich habe schon etliche deutlich ältere Geräte mit Windows 11 versehen... solange UEFI, Secure Boot und TPM ab Version 1.2 vorhanden ist, läuft die originale Windows 11 Installation sauber durch.