MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI - Bios defekt
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI - Bios defekt  (Gelesen 1288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horgh87

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI - Bios defekt
« am: 10. November 2021, 23:19:01 »

Hallo an alle,

bin mir ziemlich sicher, dass ich mein Bios zerschossen habe. Habe gestern versucht mit der tollen Live Update Funktion das Bios zu erneuern.
Natürlich ist das fehlgeschlagen und ich habe nach einem Neustart kein Bild mehr erhalten. Die Lüfter drehten sich aber noch mit niedriger Drehzahl, als wäre das alte Bios noch da.

Habe dann versucht das Bios über M-Flash upzudaten, Stick reingesteckt, es gab kein Bild, da hab ich einfach mal den Knopf gedrückt, er hat automatisch neugestartet und dann habe ich sehr lange gewartet, weil ich dachte, er installiert das Bios, dem war aber anscheinend aber nicht so. Hab ihn danach ausgeschalten, danach liefen die Lüfter auf voller Drehzahl, aber immer noch kein Bild. Danach habe ich versucht es zu resetten, erst ne halbe Stunde die Batterie raus vom Board und dann ne mit dem Jumper.. ohne Erfolg. Habe jetzt Graka und Ram entfernt, aber immer noch kein Bild, glaub mit der M-Flash Aktion hab ich endgültig alles zerschossen..

Hat jemand noch ne Idee oder kann ich mir schon mal ein Neues ordern?

Danke schon mal im Voraus!
« Letzte Änderung: 10. November 2021, 23:48:03 von Horgh87 »
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11.079
Re: MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI - Bios defekt
« Antwort #1 am: 11. November 2021, 19:32:33 »

flashback kann dir helfen das BIOS zu retten
https://www.youtube.com/watch?v=iTkXunUAriE
Gespeichert
mac mini M12020

Horgh87

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI - Bios defekt
« Antwort #2 am: 11. November 2021, 20:01:41 »

Hab ich jetzt 2 Mal versucht, die LED blinkt 2-3 Minuten, aber er startet danach nicht neu. Er bringt einfach kein Bild. Hab es mit 2 unterschiedlichen Sticks probiert.

Wie verhält sich das eigentlich mit dieser EZ Debug LED?!
Gespeichert

Horgh87

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI - Bios defekt
« Antwort #3 am: 11. November 2021, 20:59:41 »

Okay, Update:

Er hat nach 5-6 Minuten neugestartet. Das heißt für mich, er hat das Bios installiert. Bild leider immer noch Fehlanzeige. (HDMI)
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11.079
Re: MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI - Bios defekt
« Antwort #4 am: 12. November 2021, 15:57:55 »

CMOS resettet ? ...
...mit minimaler Konfig probiert ins BIOS zu kommen ?
Gespeichert
mac mini M12020