Mein Mainboard erkennt ein "Unbekanntes USB Gerät"
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mein Mainboard erkennt ein "Unbekanntes USB Gerät"  (Gelesen 573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daniel1981

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
  • Lerne, die kleinen Dinge im Leben zu genießen...
Mein Mainboard erkennt ein "Unbekanntes USB Gerät"
« am: 10. November 2021, 13:40:12 »

Mein Mainboard erkennt ein "Unbekanntes USB Gerät".

Was kann das für ein Fehler sein? Bei Google finde ich die richtige Lösung nicht!

Siehe Bild unten links:




Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.771
Re: Mein Mainboard erkennt ein "Unbekanntes USB Gerät"
« Antwort #1 am: 10. November 2021, 14:17:50 »

Der 17 Jahre Bluetooth 2.0 Stick wird denn wohl doch nicht mehr von Windows 10/11 sauber unterstützt... entsorge das Teil und gut ist. Der stammt noch aus der Windows XP Ära und hat in aktuellen Systemen nichts mehr zu suchen.

osito

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Mein Mainboard erkennt ein "Unbekanntes USB Gerät"
« Antwort #2 am: 11. November 2021, 13:06:32 »

Habe das plötzlich auch gehabt, als ich in den Gerätemanager geschaut habe. Z590i Unify.
Alle Treiber deinstallation und erneute installation haben nichts geholfen. Alle USB Geräte waren abgezogen.
Auch eine neue Windows Installation hat nichts gebracht.

Lösung dann bei mir: CMOS reset. Danach war das Gerät im Gerätemanager verschwunden.

Hoffe, das hilft dir.

Osito :thumbsup:
Gespeichert