Unterschied Optix zu Artymis
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unterschied Optix zu Artymis  (Gelesen 2181 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fuffy

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Unterschied Optix zu Artymis
« am: 02. November 2021, 15:05:10 »

Hallo Forumteilnehmer
Als Neuling hier stelle ich mal die erste Frage?
Da ich mir einen neuen 27 Zoll Gaming Monitor zulegen möchte hätte ich eine generelle Frage.
Wo genau liegt der qualitative Unterschied zwischen den curved 165hz wqhd 27 Zoll der Optix Serie
zu der curved 165hz wqhd 27 Zoll der Artymis Serie? Die Datenblätter ( ich bin kein Spezialist) weisen
auf den ersten Blick keine großen Unterschiede auf. Welcher Vorteil bietet mir der MSI Artymis 273cqrde? Ich habe bisher herausgefunden das der Artymis einen zusätzlichen Konsolenmodus besitzt. Das wäre für mich nicht Kaufentscheidend.
Vielen Dank in voraus.
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.100
Re: Unterschied Optix zu Artymis
« Antwort #1 am: 02. November 2021, 22:46:07 »

Die Krümmung, 1000R beim Artymis und 1800R meine ich beim Optix.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.861
Re: Unterschied Optix zu Artymis
« Antwort #2 am: 03. November 2021, 08:43:56 »

Nicht ganz richtig: Die Optix-Monitore (WQHD , 27", 165Hz) haben 1500R und nicht 1800R. Ansonsten haben die Optix-Displays eine typische Helligkeit je nach Modell von 250 oder 300 cd/m²: Der Artymis bringt mit 550 cd/m² das Doppelte.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Fuffy

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Unterschied Optix zu Artymis
« Antwort #3 am: 03. November 2021, 11:36:24 »

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mal die Angebote für den Artymis weiter verfolgen und falls er nochmal bei 489€ landen sollte zuschlagen. Irgendwann muss man sich ja entscheiden und Nägel mit Köpfen machen.
Gespeichert