Suprim X 3090 LED´s flackern
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suprim X 3090 LED´s flackern  (Gelesen 1273 mal)

Yavis

• Grünschnabel
  • *
  • :
Suprim X 3090 LED´s flackern
« am: 29. Oktober 2021, 10:28:53 »

Hallo,

bei meiner Suprim X 3090 tritt seit Neuesten ein Flackern bei den LED´s auf. Und zwar nur die Seitenleiste ab dem "Suprim"-Schriftzug, wobei das "S" und das "u" noch normal leuchten und ab die LED´s ab dem "p" bis zum Ende der Grafikkarte flackern. Ich habe gestern das MSI Center installiert und nach einigem Rumprobieren war das Flackern dann weg. Heute PC hochgefahren und das Flackern war wieder da, geht auch mit verschiedenen Einstellungen über die MSI Center Software nicht mehr weg. Es ist dabei völlig egal, welchen LED Style ich verwende, es sind immer die gleichen LED´s, die die Farben fehlerhaft widergeben. Ich kann die LED´s auch komplett ausmachen, dann ist auch das Flackern weg. Aber bei so einem teuren Stück Hardware erwarte ich einfach, dass alles problemlos funktioniert.

Ich habe schon ein bisschen im Internet gesucht und der Fehler scheint häufig aufzutreten und bei MSI bekannt zu sein. Leider ist der Support bei MSI auch absolute Grütze, daher versuche ich über das Forum Hilfe zu bekommen. Vielleicht hatte das gleiche Problem auch schon jemand anderes und konnte den Fehler beheben.

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
Re: Suprim X 3090 LED´s flackern
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2021, 10:33:07 »

installiere das Dragoncenter ....erstelle ein Profil ...ist das Flackern dann weg
mac mini M12020

Yavis

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2021, 18:09:29 »

Das Dragoncenter möchte ich eigentlich nicht installieren. Das letzte Mal, als ich es auf dem System hatte, hat es meinen Prozessor in verschiedenen Spielen gedrosselt. Ich habe Tage damit verbracht das herauszufinden.

Gibts keinen anderen Lösungsansatz?

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2021, 19:18:27 »

...welche Hardware steckt noch im Rechner ?
mac mini M12020