MSI Center ändert bei Start den Energiesparplan
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Center ändert bei Start den Energiesparplan  (Gelesen 251 mal)

raviatex

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI Center ändert bei Start den Energiesparplan
« am: 24. Oktober 2021, 11:27:09 »

Hallo, mir ist aufgefallen das, dass MSI Center den Energiesparplan bei Start des Programmes/PCs oder ändern des User Scenarios ändert. Ich finde die Software an sich nicht schlecht, aber diese "Funktion" verärgert mich dezent.

" Vom Prozess "C:\Program Files (x86)\MSI\MSI Center\MSI.CentralServer.exe" (Prozess-ID: 23456) wurde das Richtlinienschema von "{1ba81f30-0e6a-4171-ab1e-f3677731edc4}" auf "{381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e}" zurückgesetzt. "

Egal was ich für ein User Scenario einstelle, es ändert sich der Energiesparplan auf Ausbalanciert. Ist es möglich, diese "Funktion" zu deaktivieren?