MSI 970A-G46 nach BIOS Update tote Hose
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI 970A-G46 nach BIOS Update tote Hose  (Gelesen 287 mal)

Diego79

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI 970A-G46 nach BIOS Update tote Hose
« am: 19. Oktober 2021, 21:01:25 »

Hallo,

Ich habe meiner Tochter ein gebrauchtes Mainboard "970A-G46" gekauft, und es eingebaut.
Das BIOS zeigte beim Starten "B4" an, also ein wenig Recherche betrieben, raus gefunden, das es mit der Grafikkarte zusammen hängen kann.
Also habe ich testweise ein ganz alte, die ich noch rumliegen habe eingebaut. Daraufhin hat es funktioniert.
Nun wollte ich aber doch die GTX 770 nutzen, und habe gelesen, nach einem BIOS Update sollte es funktionieren.

Da ich mich leider nicht gut auskenne mit BIOS Updates, habe ich es unter Windows mit dem MSI Live Update versucht.
Habe das ganze gestartet, die Prozentanzeige war auch gewachsen, dann war ich kurz abgelenkt und als ich wieder zurück auf den Monitor schaue, ist dieser schwarz.

Dachte ich also ok, muss neu starten oder so, und habe gewartet. aber nach ca 10 Minuten keine Veränderung, also habe ich versucht den Rechner neu zu starten, mit selben Ergebnis.

Ich schalte den Rechner ein, er geht an, die Lüfter fangen an zu drehen, aber kein Bild und der Piep am Anfang bleibt weg, es passiert nichts.

Ich hoffe das mir wer helfen kann.

Die ursprüngliche BIOS Version war 1.4

Liebe Grüße

Diego79