H310M Pro-D Click Bios 5 komisches verhalten
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: H310M Pro-D Click Bios 5 komisches verhalten  (Gelesen 494 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

noobot

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
H310M Pro-D Click Bios 5 komisches verhalten
« am: 19. Oktober 2021, 19:22:03 »

Hi Leute,
hab da ein Problem mit meinem Bios overlay und zwar wenn es im CSM-Modus ist dann funktioniert alles bestens aber sobald ich in den UEFI-Modus umstelle zerreist es das Overlay und es spackt rum, wenn man in den Advanced wechselt dann ist alles übereinander, man kann auch nicht viel machen da gleich ein Fries folgt wenn man irgendwo hin klickt so das man nur noch den ein/aus Knopf betätigen muBilder sind vorhanden ss.

CMOS habe ich schon mehrmals gemacht der Fehler bleibt trotzdem bestehen ich kann das immer und immer wieder reproduzieren.

Weiß vll. jemand was und wie man dagegen etwas tun kann.

Es handelt sich um das H310M Pro-D Board und es hat das aktuellste Bios drauf.
Betriebssystem ist Windows 10 Home.
Gespeichert
PC Daten:
-Win 11 x64 version 21H2
-Motherboard MSI H310M Pro-D (7B33)
-Intel Core i7-8700 CPU @ 3.20GHz
-Arbeitsspeicher Crucial 2x 16 GB DDR4-2400, 1200MHz
-Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1060, AERO ITX 6GB
-Aktuelle Bios Version  E7B33IMS.1D1

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.829
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: H310M Pro-D Click Bios 5 komisches verhalten
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2021, 20:50:33 »

Wie hast du den Monitor angeschlossen?
Gespeichert
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair3000er @3333 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

noobot

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
Re: H310M Pro-D Click Bios 5 komisches verhalten
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2021, 23:30:43 »

Über HDMI
Graka ist eine Nvidia GeForce gtx 1060, 6GB

Es ging alles sie war auch im UEFI bis ich auf dieses TPM 2.0 umgestellt habe seit dem ist es so hab dann alles wie es war wieder nach einem CMOS eingestellt und trotzdem passt es nicht 😭

Aber im CSM ist alles normal.

Sollte ich vll. Windows runter schmeissen sprich die ssd löschen so das kein win mehr drauf ist und dann das BIOS reseten, danach richtig einstellen sprich in uefi umstellen und tpm+secure boot aktivieren dann win 11 clean installieren wenn das was bringt, versuche seit 2 tagen wieder alles so hinzubekommen wie alles noch passte leider vergebens.
Gespeichert
PC Daten:
-Win 11 x64 version 21H2
-Motherboard MSI H310M Pro-D (7B33)
-Intel Core i7-8700 CPU @ 3.20GHz
-Arbeitsspeicher Crucial 2x 16 GB DDR4-2400, 1200MHz
-Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1060, AERO ITX 6GB
-Aktuelle Bios Version  E7B33IMS.1D1

noobot

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
Re: H310M Pro-D Click Bios 5 komisches verhalten
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2021, 16:59:35 »

Schade anscheinend wusste niemand woran mein Fehler liegen könnte oder was ich so noch probieren hätte können :-(

aber trotzdem danke und denn Fehler habe ich nach langem rum tüfteln selber gefunden.
Gespeichert
PC Daten:
-Win 11 x64 version 21H2
-Motherboard MSI H310M Pro-D (7B33)
-Intel Core i7-8700 CPU @ 3.20GHz
-Arbeitsspeicher Crucial 2x 16 GB DDR4-2400, 1200MHz
-Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1060, AERO ITX 6GB
-Aktuelle Bios Version  E7B33IMS.1D1

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.684
Re: H310M Pro-D Click Bios 5 komisches verhalten
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2021, 13:06:14 »

Dann sei doch so lieb und teile deine Lösung für andere mit, welche das gleiche Problem haben bzw. bekommen könnten.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)