MPG Z490 Gaming Plus (MS-7C75)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MPG Z490 Gaming Plus (MS-7C75)  (Gelesen 400 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ben2206

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
MPG Z490 Gaming Plus (MS-7C75)
« am: 23. Oktober 2021, 18:37:55 »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem seit gestern früh mit (wahrscheinlich) meinem Board. Folgendes Problem trat am Freitag morgen auf:

Ich habe den PC gestartet und wurde nicht wie gewohnt in den Windows Bildschirm geführt. Sattdessen hat mein PC 30 mal gepiept und fuhr sich fest. Ich habe noch die möglichkeit ins Bios zu gehen, dort kann ich aber keinen Fehler finden. Kurz vorweg, ich habe keine Änderungen am Board gemacht. Es läuft alles mit den Standard einstellungen. Auf dem Board leuchtet ununterbrochen die dritte LED von oben (VGA). Ich habe darauf meine Grafikkarte ausgebaut und verscuht mit onboard Grafik zu starten, ohne Erfolg. Daraufhin habe ich die beiden RAM Riegel herausgenommen und getauscht,  sowie auch versucht einzeln zu benutzen, ohne Erfolg.Ich habe sämtliche Peripherie vom Computer abgemacht, selbst bei der C: SSD gab es keinen anderen Screen als oben beschrieben. Ich habe vorhin das Bios auf die Version 7C75vA8 aktualisiert, jedoch leider auch ohne Erfolg. Im Vorfeld lief der PC über ein Jahr Stabil. Ich habe in letzter Zeit keine Änderungenan Hanrdware oder Software vorgenommen.

Kann hier jemand helfen, kennt jemand dieses Phänomen?

Vielen Dank & Gruß
, Ben
Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.826
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: MPG Z490 Gaming Plus (MS-7C75)
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2021, 18:57:28 »

Liste doch bitte mal deine gesamte Hardware auf. Clear C-Mos gemäss Handbuch schon ausgeführt?
Gespeichert
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair3000er @3333 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

ben2206

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: MPG Z490 Gaming Plus (MS-7C75)
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2021, 12:33:07 »

Hi Blechner, danke für deine Antwort. Hier meine verbauten Komponenten:

CPU: Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200 TRAY
Kühler: be quiet! Pure Rock 2
RAM: 64GB (2x 32768MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL16-20-20-38 Dual Kit
64GB (2x 32768MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL16-20-20-38 Dual Kit
HDD: 500GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S500BW)
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 11 PC Netzteil ATX 850W 80Plus Gold mit Kabelmanagement BN284

Ein clear C-Mos habe ich noch nicht gemacht. Das versuche ich morgen.

Weitere Ratschläge sind gerne gesehen.

Vielen Danke & Gruß
, Ben
Gespeichert