VGA LED Rot/ Keine Lüfter drehen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: VGA LED Rot/ Keine Lüfter drehen  (Gelesen 425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RbPC

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
VGA LED Rot/ Keine Lüfter drehen
« am: 16. Oktober 2021, 20:55:02 »

Hallo Zusammen,
ich habe mir heute meinen ersten Pc zuzsammen gebaut.
Im Pc ist das MSI B550 Tomahawk mit einem Ryzen 7 5800X und der Gigabyte 3060 ti Gaming OC.
Nach dem ich mit dem Zusammenbau fertig war und denn Pc angeschaltet habe leuchtete für ein paar Sekunden die CPU Led rot welche jedoch schnell wieder ausging. Danach fing aber die VGA Led an zu Leuchten welche nicht mehr ausging. Ich wollte denn PC jetzt aber auch nicht länger laufen lassen da die Lüfter sich nicht gedreht haben(CPU, GPU und die drei Gehäuselüfter) und der CPU-Kühler durch den anscheinend laufenden Prozessor immer wärmer würde.

Jetzt habe ich die vermutung das das am Mainboard liegt. Kann es sein das es Kaputt ist? Oder liege ich da Falsch und es ist ein ganz anderes Problem?

Vieleicht hat von euch einer eine Antwort darauf. Würde mich sehr freuen:-)

Mit freundliche Grüßen
Robin
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.670
Re: VGA LED Rot/ Keine Lüfter drehen
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2021, 22:33:34 »

Erstellst du bitte mal ein Bild vom Aufbau?
Man sollte erkennen können ob alles korrekt angesteckt ist.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

RbPC

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: VGA LED Rot/ Keine Lüfter drehen
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2021, 22:46:05 »

Hat sich jetzt schon alles von selbst gelöst.
Gespeichert