Sicherung
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sicherung  (Gelesen 435 mal)

uwegra

• Grünschnabel
  • *
  • :
  • MSI GT72S
Sicherung
« am: 15. Oktober 2021, 08:35:09 »

Hallo zusammen, ich suche dieses kleine Plastikteil zum sichern des Flachkabel von der Festplatte. Kann jemand mir helfen bzw. wo bekomme ich das. Danke

iTzZent

• Global Moderator
  • :
Re: Sicherung
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2021, 09:23:52 »

Versuchse es mal hier: 10pcs FFC/FPC Verbinder Pitch 0.5mm / 1.0mm Top /Bottom Clamshell Contact 4P-32P | eBay musst halt mal genau nachmessen.

Der HDD Anschluss vom GT72 ist da leider recht empfindlich, da das Kabel sehr steif und kurz ist, aber dennoch flexibel sein muss, da sich die HDD ja bewegt. Ich habe schon ein paar GT72 aufm Tisch gehabt, wo der Anschluss nicht mehr eingerastet ist oder einfach fehlte, wie bei dir.

uwegra

• Grünschnabel
  • *
  • :
  • MSI GT72S
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2021, 11:12:30 »

Danke für die schnelle Hilfe. Jetzt nur noch Problem<mit Tastatur F und G und Space

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2021, 12:02:42 »

Ja, da musst du das Keyboard wechseln. k.A. was da genau passiert ist, aber deins ist nicht das erste Gerät, wo genau diese Tastenkombination ausgefallen ist.... ingesammt sind mir nun schon 3 bekannt. Da die Geräte nun aber schon weit über die Garantie sind, braucht man deswegen auch nicht MSI kontaktieren.

uwegra

• Grünschnabel
  • *
  • :
  • MSI GT72S
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2021, 12:37:33 »

Ja ich weis bestellt habe ich eins will mal bei ipc anfragen, habe mir bei youtube video angeschaut, ich glaube das nicht ohne valium.
Ich habe das Lappi seit 5 Jahren und es hat mich nie im Stich gelassen und benutze es 20 Std. am Tag unterwegs ist ganzes Büro und Navi drauf.Wollte jetztallerdings ein neues MSI kaufen aber suche eine Stufe besser wie dieses wollte auch mein Speicher und SSD benutzen. Gibt es da einen Tip ???

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2021, 13:12:28 »

Ein Ersatzkeyboard für dein Gerät bekommst du bei Ebay für ca. 80€, z.B. DE Tastatur keyboard ohne Rahmen mit Beleuchtung für MSI GT72 6QD | eBay

Was deine Datenträger und deinen Speicher angeht, da kommt es auf das Gerät an... Wenn du ein GT72S hast, kannst du RAM und SSDs in aktuellen Geräten weiter verwenden. Wenn du allerdings noch den original RAM drin hast, brauchst du diesen nicht mit übernehmen, da dieser für aktuelle Geräte zu langsam ist. Aktuelle Geräte werden mit DDR4-2666 bis DDR4-3200 Sodimm betrieben, bei dir steckt noch DDR4-2133 Sodimm drin. Was deine SSDs angeht, da kommt es auf das neue Gerät an. So viele M.2 Slots wie im GT72S gibt es heutzutage nicht mehr. Dazu kommt noch, das immer eine SSD verbaut ist... meistens gibt es denn nur noch einen Erweiterungsslot welcher den auch noch beschränkt auf NVMe SSDs ist.

Bei der Findung des neuen Gerätes kann ich dir aber auch gerne behilflich sein. Da kommt es nur drauf an, was du ausgeben willst und was du ausgeben willst.

uwegra

• Grünschnabel
  • *
  • :
  • MSI GT72S
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2021, 19:06:26 »

Den hatte ich mal auf Merkzettel gelegt wusste aber nicht:  MSI GS76 Stealth 11UG-270 - 17,3" FHD IPS 360Hz, Intel i7-11800H, 32GB RAM, 1TB SSD, RTX 3070, Windows 10 Home

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2021, 19:51:41 »

Mein Tip: Schaue dir lieber das GE76 der aktuellen Generation an. Das ist nur ein wenig schwerer, aber immernoch angenehm dünn. Dadurch, das es etwas dicker ist, lässt es sich einfach besser kühlen. Die Grafikkarte läuft auch deutlich schneller, denn beim GS76 wird die RTX3070 nur mit 95W inkl Dynamic Boost, im GE76 11UG hingegen mit satten 140W inkl Dynamic Boost. Alternativ kannst du dir auch mal das GP76 anschauen, das ist baugleich mit dem GE76, nur nicht ganz so stark beleuchtet und in der Ausstattung etwas kleiner angesiedelt (kein Thunderbolt, kein USB Typ C, dafür halt günstiger.

GE76: https://de.msi.com/Laptop/GE76-Raider-11UX/Specification
GP76: https://de.msi.com/Laptop/GP76-Leopard-11UX/Specification
GS76: https://de.msi.com/Laptop/GS76-Stealth-11UX/Specification

Die aktuelle GE/GP Serie wiegt ca. 400g mehr, ist genauso breit, 3cm tiefer und ist ca. 5mm höher wie die aktuelle GS Serie.

uwegra

• Grünschnabel
  • *
  • :
  • MSI GT72S
« Antwort #8 am: 15. Oktober 2021, 20:43:05 »

Danke, schöne Dinger werde ich mal schauen ein Teil kommt wohl erst im Oktober. Muss jetzt erstmal Ebay nach den Schicherungen schauen, werde wohl verschiedene nehmen bevor ich falsche hole. Morgen dann der Frau ihre Bluetooth Tastatur dieben. Danke für deine Hilfe mach jetzt Maschine aus. Guts Nächtle allen.