Dragon Center CFosSpeed
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dragon Center CFosSpeed  (Gelesen 547 mal)

mnemonic

• Grünschnabel
  • *
  • :
Dragon Center CFosSpeed
« am: 13. Oktober 2021, 15:30:48 »

Hallo Comm,

ich habe da einmal eine Frage, bei deren Hintergrund ich echt aus der Haut fahren könnte.

Warum zum Geier meint MSI mit dem Dragon Center CFosSpeed mit installieren zu müssen?

Hintergrund, seit Tage habe ich Probleme mit dem Uploadkanal -> 0,1 MBit/s

Bei der Suche bin ich letztendlich auf CFosSpeed gestossen, nach dessen Deaktivierung bzw. Deinstallation wieder alles wieder wie gewohnt läuft.

Wie zum Henker kommt man Bitte auf die Idee, dass es ein genialer Plan ist, dem Endanwender ohne jegliche Information, einen solchen Scheiss im System zwangszuintegrieren?

Wenn da jetzt ein nicht so affiner Anwender vorsitzt, dann schickt der das MB als defekt ein und das ist unnötiger Stress für Alle.

War wohl mein letztes MSI Produkt.

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
    • Wunschliste
Re: Dragon Center CFosSpeed
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2021, 16:04:52 »

man kann auch updaten  ;-) ... Windows 11 mag es bei der Updateinstallation auch nicht
 ...installiere MSI Center , statt dem Dragoncenter :-D
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 
mac mini M15-25W  8-)  und schnell!

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2021, 16:16:52 »

@HKRUMB Leider unterstützt nicht jede Hardware das MSI Center. Gerade bei Notebooks merke ich das stark, da wird es erst ab der 11th Gen unterstützt, alles was davor kam, muss aufs MSI Center verzichten.

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
    • Wunschliste
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2021, 17:09:15 »

ok, ist mir schon klar ! Welche Hardware erwarte ich hier ?

für CFosSpeed gibts auch Updates hatte ich gemeint  8-)
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 
mac mini M15-25W  8-)  und schnell!

mnemonic

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2021, 17:47:02 »

Also erstens ist die Software up-to-date und zweitens ist es trotzdem ne Frechheit so etwas ohne Opt-In zu installieren.

Werde mir das MSI Center mal angucken.