BIOS Update über M-Flash funktioniert nicht (A320m-A pro)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BIOS Update über M-Flash funktioniert nicht (A320m-A pro)  (Gelesen 600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scarfreak

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
BIOS Update über M-Flash funktioniert nicht (A320m-A pro)
« am: 11. Oktober 2021, 20:46:59 »

Hallo, ihr lieben,

wollte heute zwecks Instandhaltung mal mein BIOS updaten auf meinem MSI A320m-A pro. Habe alles ordentlich gemacht (korrektes Update runtergeladen-->entpackt-->auf FAT-32 formatierten USB-Stick gepackt-->umbenannt in MSI.ROM). Bin dann ganz normal im BIOS auf M-Flash gegangen, der M-Flash Modus wurde nach einem reboot gestartet, sagte mir allerdings es sei kein Datenträger erkannt worden. Habe im Anhang noch einen Screenshot von der Updatedatei.
Kann wer verraten, wo das Problem liegt?!

LG
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.695
Re: BIOS Update über M-Flash funktioniert nicht (A320m-A pro)
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2021, 21:01:51 »

Wo in der Anleitung vom Biosflash steht denn, das du die Bios Datei umbenennen sollst ?

Hier mal die offizielle Videoanleitung zum Thema Biosupdate über M-Flash:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=LRyFMf0D9Lc" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=LRyFMf0D9Lc</a>

Scarfreak

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: BIOS Update über M-Flash funktioniert nicht (A320m-A pro)
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2021, 06:35:12 »

Wo in der Anleitung vom Biosflash steht denn, das du die Bios Datei umbenennen sollst ?

Hier mal die offizielle Videoanleitung zum Thema Biosupdate über M-Flash:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=LRyFMf0D9Lc" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=LRyFMf0D9Lc</a>



Hey, habe bereits beides probiert (zuerst mit und danach ohne umbennen, weil es bei MSI auch ein Tutorial mit umbenennen gab.) Fakt ist, dass es auch schön wäre, wenn meine Bios settings ansatzweise so aussehen würden, wie die in den Videos. Bei mir geht beispielsweise nach dem M-Flash start erst ein Reboot los und danach wir automatisch nach einem Datenträger gesucht. Ich habe also keinen Einfluss auf Suche/Dateiauswahl. Und genau das ist das Problem. Es findet erst gar keinen Datenträger. 
Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.829
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: BIOS Update über M-Flash funktioniert nicht (A320m-A pro)
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2021, 12:05:00 »

Welche Biosversion hast du drauf?
Gespeichert
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair3000er @3333 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...