MSI Z590 Carbon Bluetooth problem
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Z590 Carbon Bluetooth problem  (Gelesen 499 mal)

Djdexter73

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI Z590 Carbon Bluetooth problem
« am: 10. Oktober 2021, 16:25:39 »

Komisches Problem mit dem internen Bluetooth Adapter. Hab meinen Elite 2 Controller verbunden. Die Verbindung hält aber nur, wenn ich nicht weiter als 50cm vom Tower weggehe. Dann reißt die Verbindung wieder ab. Geh ich ran, zack Verbindung wieder hergestellt. Was soll denn sowas?
Vorher beim z390 Carbon ohne wifi und Bluetooth, hatte ich hinten einen alten dongle dran und es lief einwandfrei. Kann ja wohl jetzt auf die Art kein so schlechter Empfang sein! Und die Antenne, die dabei ist, ist ja nur fürs wifi.
Hat irgendwer ähnliche Probleme oder sogar ne Lösung?
Danke und Gruß Dirk

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
Re: MSI Z590 Carbon Bluetooth problem
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2021, 20:37:56 »

Sind die Antennen angeschlossen? Wenn nicht verbinde die mal und dann sollte es klappen. Wir hatten das gleiche Thema mit B550 und X570 und kaum waren die Antennen dran klappte es. Ich war einer davon.
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Djdexter73

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2021, 22:07:53 »

Ah ok. Hatte gedacht die Antennen wären nur für wifi gedacht. Im Mindfactory forum hatte einer vor paar Tagen genau das gleiche Problem mit dem z590 carbon. Er sagte die Antenne ist angeschlossen und nix war es mit besserem Empfang. Deshalb hatte ich da ein anderes Problem vermutet. Werde es morgen dann mal testen.

Djdexter73

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2021, 09:02:09 »

Danke nochmal. Habe die Antenne angeschlossen und könnte selbst vom Klo mit dem Controller zocken :thumbsup:

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2021, 23:32:20 »

:party: Sehr schön freut mich und danke für deine Rückmeldung  :thumbup:
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)