Upgrade Empfehlung für GL72M 7REX
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Upgrade Empfehlung für GL72M 7REX  (Gelesen 634 mal)

verpat

• Grünschnabel
  • *
  • :
Upgrade Empfehlung für GL72M 7REX
« am: 20. September 2021, 19:39:28 »

Hey Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Festplatten & Ram upgrade.

Könnt ihr mir was gutes Empfehlen für Gaming ?

Aktuell habe ich eine NVME Samsung 970 EVO 500GB und eine HGST HTS541010B7E610 1 TB .
Ram habe ich den Standart 16 GB RAM von MSI .

Ich weiß nicht ob PCIE 4 unterstützt!
Möchte aufjedenfall eine NVME SSD was besser ist also die 970er und 1 TB .
Bei dem Ram weiß ich nicht ob ich auf 16GB bleiben soll und mehr MHZ (ob das große Auswirkungen bringt!?)
Ansonsten möchte ich auf 32 upgraden.

EDIT : Ich spiele hauptsächlich Simulatoren was sehr Hardware Fresser sind..
Vl hilft diese Info noch :)
Habt ihr Ideen ?
Jeder hilfreiche Vorschlag kann mir weiterhelfen.
Preislich ist relativ egal .
Wäre eine Neuanschaffung besser ?

Freu mich auf eure Antworten ! Danke!

Mfg

iTzZent

• Global Moderator
  • :
Re: Upgrade Empfehlung für GL72M 7REX
« Antwort #1 am: 20. September 2021, 20:32:51 »

Hallo,

na was hast du denn vor mit dem Gerät ? Denn schneller wird es durch eine Aufrüstungen nicht.

Deine SSD ist schon eine der besten für PCIe 3.0 x4 und 16GB RAM sind auch mehr als ausreichend für ein Gerät dieser Leistungsklasse (4 Kerne, GTX1050Ti). Schnelleren RAM kannst du auch nicht verbauen, da der Speicherkontroller der CPU nur max. 2400Mhz RAM unterstützt.

verpat

• Grünschnabel
  • *
  • :
Re: Upgrade Empfehlung für GL72M 7REX
« Antwort #2 am: 21. September 2021, 11:48:31 »

Hallo,

Vielen dank für deine Antwort!

Ja das habe ich mir eben auch schon gedacht .

Ich spiele gerne Simulatoren und schraube mit Grafikmods herum . Das sind extreme Fps killer.
Ich brauche ein Leistungsstarkes Gerät dass dies aushält. daher dachte ich zuerst an ein Upgrade.

So wie ich das sehe bringt das wirklich nichts.
Also muss ich doch an eine neuanschaffung denken! Was wäre eine Leistungssteigerung vom.Gerät her ? Mein nächster Notebook soll aufjedenfall eine RTX 3x haben.

Spiele wie Farming Simulator , Flight Simulator , Train Sim World 2,.... spiele ich sehr oft aber die Performence auf Ultra Settings ist mit dem GL72M etwas wage.

Lg

Lg