X570 Unify Lüftersteuerung/BIOS Probleme
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: X570 Unify Lüftersteuerung/BIOS Probleme  (Gelesen 1164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerPrzy

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
X570 Unify Lüftersteuerung/BIOS Probleme
« am: 20. September 2021, 03:26:13 »

Guten Morgen,
folgendes Problem ist bei mir aufgetreten: Die Lüftersteuerung auf dem Mainboard funktioniert nicht mehr. Die Lüfter (bequiet Silentwings 3 3x140, 3x120 )drehen immer nur so schnell, wie der erste Punkt eingestellt ist. Dies Trifft auf Gehäuse und CPU Lüfter zu. Außerdem reagiert das BIOS sehr träge und Screenshots werden nicht auf dem USB Stick gespeichert. BIOS Versionen habe ich jetzt einige durch probiert (bis hin zu 7C35vA8 und neuer), ebenfalls davor und danach einen CMOS Reset durchgeführt, wie es hier in anderen Themen beschrieben wurde.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich verzweifle gerade.
MFG
Gespeichert

Micy

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: X570 Unify Lüftersteuerung/BIOS Probleme
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2021, 10:59:09 »

Hallo,

wurde das Problem gelöst? Ich habe es auch wie folgt:

7C35vAB3(Beta version) installiert. Lüfter (CPU+Gehäuse) liefen nun nur auf 20% - Prozesser wurde heiß. (Ryzen3900X Standard-Lüfter und BeQuiet).

Nur alle Lüfter full speed geht - kann arbeiten - aber laut.

Auf Einstellungen Dragon Center hat er nicht mehr reagiert - auf Bios Smart Fan Einstelleunge auch nicht mehr.

Dragon Center deinstalliert --> MSI Center installiert --> auch nichts.

Bios 7C35vAA installiert (aktuelle stable) - auch nichts.

Im Moment Bios 7C35vA1 --> auch nichts ! (ein weiteres noch älteres Bios gibt es noch).

Auch mehrmal RESET.

Bin dankbar für Hilfe - habe es auch hier nochmals eingestellt: https://forum-de.msi.com/index.php/topic,120737.0.html

Grüße
M.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2021, 18:36:32 von Micy »
Gespeichert