MSI Center Mystic Light
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Center Mystic Light  (Gelesen 796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easypimp

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
MSI Center Mystic Light
« am: 13. September 2021, 14:08:13 »

Hallo zusammen,

ich habe ein MSI B550 Gaming Carbon WIFI seit Ende letzten Jahres in meinem System. Damals gab es noch kein MSI Center sondern noch das Dragon Center.

Seitdem ich das Board habe, habe ich in regelmäßigen Abständen Probleme mit Mystic Light. Mal funktioniert es, mal funktioniert es nicht mehr nach einem Update.


Als MSI Center rausgekommen ist, hatte Mystic Light funktioniert.

Jetzt habe ich kürzlich wieder einmal den fatalen Fehler begangen und Mystic Light geupdated + die neue Firmware für LED geupdated.

Seitdem funktioniert Mystic Light nicht mehr. Nach der Installation von Mystic Light im Center, läd die Anwendung ewig und es passiert nichts. (Habe es schon mal Testweise über eine halbe Stunde laden lassen.)

Wenn ich dann das Center wieder schließe, neu öffne und wieder versuche Mystic Light zu öffnen, passiert garnichts. Keinerlei Reaktion, egal wie oft ich auf Öffnen klicke.

Habe bereits Center und Mystic Light deinstalliert + SDK Deinstalliert + MSI Ordner in C gelöscht. Leider hat das nichts geholfen.

Ich bin am verzweifeln, ich kann diesen Standart Rainbow Effekt nicht mehr sehen.

Kennt jemand von Euch das Problem oder kann mir weiterhelfen?

LG
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.957
    • Wunschliste
Re: MSI Center Mystic Light
« Antwort #1 am: 13. September 2021, 15:25:39 »

https://www.msi.com/Landing/dragon-center-download

nimm DC da wird alles besser bis die Programmierer das MSI Center im Griff haben ....hab Geduld ,bei eingen Usern funktioniert es schon
Gespeichert
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 
mac mini M15-25W  8-)  und schnell!

Easypimp

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: MSI Center Mystic Light
« Antwort #2 am: 13. September 2021, 15:40:07 »

Hallo HKRUMB,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich werde heute Abend noch mal Center komplett deinstallieren und danach DC drauf jagen.

Werde berichten ob es erfolgreich war.

LG
Gespeichert

Easypimp

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: MSI Center Mystic Light
« Antwort #3 am: 13. September 2021, 20:51:44 »

So kleines Update von mir:

Bin heute Abend nachause gekommen und wollte den Plan Center zu deinstallieren und DC zu installieren durchführen.

Kurz bevor ich zum deinstallieren gekommen bin, bin ich noch mal kurz ins Center um noch einmal zu schauen ob evtl. ein Update gekommen ist oder ähnliches.

Habe dann mal aus "Spaß" probiert Mystic Light zu öffnen, was ja vorher immer ohne Reaktion geblieben ist.

Aufeinmal lässt es sich ohne Probleme öffnen und alle Lichter einstellen, so wie es sein sollte. Ich habe absolut NICHTS gemacht!

Ganz kurios dieses MSI Center...er erkennt jetzt sogar meinen Crucial Ballistix RAM, was er noch nie getan hat.

Ich bin beeindruckt  8|

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!

LG
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.957
    • Wunschliste
Re: MSI Center Mystic Light
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2021, 10:48:35 »

seit MSI  Center .31 wird auch meine ältere msi Tastatur und  msi Mouse unterstützt ...
Gespeichert
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 
mac mini M15-25W  8-)  und schnell!

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.667
Re: MSI Center Mystic Light
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2021, 11:08:16 »

seit MSI  Center .31 wird auch meine ältere msi Tastatur und  msi Mouse unterstützt ...
Danke für den Hinweis, muss ich heute Abend direkt ausprobieren. Meine GK80 wurde bislang nicht unterstützt.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!