MSI Godlike Z390 TPM 2.0 Problem
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Godlike Z390 TPM 2.0 Problem  (Gelesen 550 mal)

fumaa

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI Godlike Z390 TPM 2.0 Problem
« am: 06. Oktober 2021, 10:38:57 »

Hallo liebe Leute  :-)

ich habe Windows 11 und kann aktuell kein Valorant mehr damit spielen - im tpm.msc findet mein System einen TPM 2.0 Chip mit INTC 403.1 Software, jedoch sagt mir das Spiel trotzdem, dass es TPM 2.0 benötigt.
ich hab in meinem BIOS bereits UEFI eingestellt und auch Security Device Support enabled sowie den Secure Boot enabled. Allerdings gibts es unter "Trusting Computing" keine Auswahloption
die laut Internet Recherche "TPM Device Selection" heißen müsste und somit kann ich da auch kein PTT einstellen.

Meine Bios Version ist aktuell und ich bin verwirrt - ich meine ich hab doch Windows 11 mit der Voraussetzung von TPM 2.0 installiert.

Wäre nett wenn jemand vllt. einen Tipp hätte :-D

Mainboard: MSI Godlike Z390
CPU: i9900k
GPU: NVIDIA RTX 2080
RAM: 32 GB
Netzteil: be quiet!

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
Re: MSI Godlike Z390 TPM 2.0 Problem
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2021, 23:36:28 »

Hier auch schon mal reingeschaut? TPM aktivieren im Bios.

Hast du nach den ersten Einstellungen auch abgespeichert und schon versucht nach einem Neustart ob die Einstellung dann vorhanden war?
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)