Medion PC MT7 MED 450G fährt nicht mehr hoch
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Medion PC MT7 MED 450G fährt nicht mehr hoch  (Gelesen 1260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ralfmagma

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Medion PC MT7 MED 450G fährt nicht mehr hoch
« am: 11. September 2021, 14:20:18 »

Hallo zusammen :-)
Ich hab dasselbe Problem wie Daniel Bauer 2007.er nannte es Rechner läuft nicht mehr hoch,vom 22.10.2007.leider konnte das Problem wohl nicht gelöst werden...
PC Daten :
Mainboard ms-7255
CPU Intel core 2 Duo 2,13ghz,bzw.3gz
RAM swissbit 1gb pc2 4200-444,zweimal
Netzteil fsp fortrone 350 Watt
Graka Nvidia GeForce 7300/7200 GS
Laufwerk hl-dt-stdvd-ram gsa-h20n
HDD wdc wd2500js-22ncb1
Nun,der PC fuhr im laufenden Betrieb einfach runter ...und ließ (lässt) sich nichtehr einschalten .wenn ich den jpwr2,dieser quadratische Stecker vor dem jpwr1 vorher abmache,bevor ich den PC starte ,geht die Kontrollleuchte am einschalter an und die Lüfter auf der CPU und am Netzteil laufen.aber sonst auch nix.
Stecke ich den jpwr2 wieder dran,geht nicht Mal die kontrolleuchte an...
Vorher funktionierte alles.
Habe ein anderes MB besorgt und da habe ich die cpu getauscht von einer 2,13hhz auf 3ghz.hätt ich die Mal so gelassen,ich Idiot...aber jetzt zeigt dieses neue MB genauso dasselbe verhalten wie das andere .habe auch das Netzteil getauscht und wieder die 2,13hhz eingebaut .derselbe Mist erneut.dann habe ich nur das Netzteil mit d MB verbunden ohne alles,weder mit HDD,Laufwerk,RAM Riegel,Tastatur,Maus.
Stets dasselbe.
Ach ja,nach dem Wechsel der CPU hatte ich die Batterie vergessen einzusetzen.nach dem Einsetzen kam und kommt dann wieder der alte bekannte Fehler...aber ich denke,an der Batterie kann's ja wohl nicht liegen...
Ich hab auf der Festplatte übrigens Win7 32 Bit drauf.  
Ich hab auch das Netzteil durchgemessen ,alle so wie es soll.

Ich bin jetzt allerdings vollen ratlos,was ich sonst noch tun könnte .hab auch die CPUs gegeneinander getauscht ,aber alles beim Alten .auch die RAM Riegel getauscht,eingesetzt und gestartet .ihr könnt es euch sicherlich schon denken ...
Mit HDD ,mit allem angeschlossen und nur einzelne komponenten...
Die graka hat übrigens seit dem allerersten shut-down des PCs wohl auch ne Macke,erkennt den VGA nicht und läuft nur noch auf DVI.ich lass das MB aber eh nur über die on Board Karte laufen...

Ich muss abschliessend noch sagen,das ich absoluter Laie bin,was solche PC Dinge anbelangt . ?-

Es würde mich mehr als freuen,wenn ihr mir helfen könntet!

Aber langsam weiss ich nicht weiter...

Allerdings hab ich noch eine Alternative...ich hab mir für nen Zehner noch ein msi 7255 MB bestellt .doch die Menschen können nicht sagen,ob es ganz oder defekt ist,sie haben es als defekt angegeben.ich hoffe,das hat nicht auch denselben Fehler wie meine beiden anderen ... :cursing:

Bitte helft mir,ich hoffe auf zahlreiche antworten ...

See you :winke:
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.957
    • Wunschliste
Re: Medion PC MT7 MED 450G fährt nicht mehr hoch
« Antwort #1 am: 11. September 2021, 16:40:24 »

besorge mal eine neue Pufferbatterie ...
teste mal ein minimale Konfiguration ...
Mainboard ,CPU + Kühler , ein RAMModul
Grafikkarte Tastatur und Mouse ... kommst du dann ins BIOS ?
Gespeichert
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 
mac mini M15-25W  8-)  und schnell!

ralfmagma

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Medion PC MT7 MED 450G fährt nicht mehr hoch
« Antwort #2 am: 11. September 2021, 18:22:02 »

Pufferbatterie...is das die für das BIOS?
Is ne Knopfzelle cr2032? Die einzige Batterie ,die ja überhaupt auf dem MB is...

Hab die minimal konfig gemacht,kommt erneut nix,kein ,kein piepen,kein Signal...
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 7.585
Re: Medion PC MT7 MED 450G fährt nicht mehr hoch
« Antwort #3 am: 11. September 2021, 19:59:54 »

Was hast du denn mit dem Museumsstück eigentlich vor... ?

Ja, das ist eine CR2032 und nach ca. 15 Jahren (denn so alt ist der Rechner in etwa) ist die sowas von leer....

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.957
    • Wunschliste
Re: Medion PC MT7 MED 450G fährt nicht mehr hoch
« Antwort #4 am: 11. September 2021, 20:18:45 »

wenn du die CR2032 besorgt hast , teste noch mal die Minimale Konfigurfation  8-)
Gespeichert
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 
mac mini M15-25W  8-)  und schnell!

ralfmagma

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Medion PC MT7 MED 450G fährt nicht mehr hoch
« Antwort #5 am: 12. September 2021, 01:04:18 »

Museumsstück,haha :-D
Nett gesagt...
Mittlerweile weiss ich auch schon nicht mehr was ich mit dem PC will...
Damals hatte ich noch Bewerbungen geschrieben und alte Zelda Spiele gezockt.heute vllt eher cubase,wie damals,noch analoge Spuren einspielen und Abmischen...naja...
Hab ne neue Batterie eingesetzt!
Mittlerweile hab ich die cpu rausgenommen und Mal einen BIOS reset gemacht.das mit den jumpern...nachdem die cpu auf beiden MB raus war,mit und ohne Batterie,startet der PC mit dem angeschlossenen quadratischen Stecker sogar und beide Lüfter laufen.aber sofern ich die cpu wieder rein tue,is wieder der alte Zustand da.hab jetzt 3 CPUs,jeweils mit nem anderen takt.den CPU Lüfter hab ich jetzt gar nicht wieder draufgesetzt.läuft aber.
Wenn ich die cpu nicht einsetze und die Tastatur anschliesse,käme ich dann mit esc,f1,f2,f8 oder so ins bios ??sogar die einschalt Funzel leuchtet,wenn der CPU Stecker,der quadratische,dran is...
Als ich die cpu wechselte,hab ich die Wärmeleitpaste mit den Fingern drauf gemacht.darf man das oder ist das für die cpu schon tödlich ?
Fragen,fragen,fragen.aber je mehr ich mich mit dieser Thematik beschäftige,desto mehr wissen und fragen habe ich.
Habe übrigens die HDD von dem Museumsstück in ein anderes Museumsstück eingebaut.aber da kann ich mit dieser HDD nicht den PC starten und er fällt sofort wieder ins bios zurück...aber das ist ne andere thematik.jedenfalls kann ich dort dann ,wenn ich mit der anderen HDD starte,dann auf die Laufwerke des Museumsstückes ,das mit der CPU,zugreifen.komisch find ich das.
Vllt hab ich jedenfalls nen Fehler bei Einbau der CPU gemacht,in dem anderen Museumsstück läuft jedoch die graka,allerdings nur auf DVI...
Was steuert denn sone CPU überhaupt ?
Und wie kann ich das denn nun wieder in den Griff kriegen ?
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 7.585
Re: Medion PC MT7 MED 450G fährt nicht mehr hoch
« Antwort #6 am: 12. September 2021, 07:24:12 »

Ohje, du hast ja wirklich keine Ahnung von PC´s  ;-(  :-rolleyes:

Also... die CPU ist das Herz von deinem PC. Ohne die geht gar nix... wie beim Menschen. Sie steuert ALLES. Sie sorgt zwar nicht für die Bildausgabe, sorgt aber dafür das die Grafikkarte mit dem Rest kommuniziert und somit weiss, was sie auszugeben hat. Also ohne CPU hast du auch keine Bildausgabe.

Du kannst auch nicht einfach irgendwelche CPU´s verbauen... das Mainboard und dessen Sockel muss schon kompatibel sein. Mit der alten CPU (ich vermute mal das es sich um einen Core2Duo E6420 oder E6400 handelt) funktioniert auch nicht mehr ? Wenn das so ist, hast du beim Umbau irgendwas beschädigt.

Die Wärmepaste ist auf der CPU übrigens nicht schädlich, sie ist ja dafür da, das sie auf die CPU kommt, damit die feinen Hohlräume zwischen der CPU und dem Kühler geschlossen werden. Damit kann man nichts kaputt machen, solange sie da ist, wo sie hingehört.

Ganz ehrlich, für unter 100Euro bekommst du komplette Rechner welche deutlich schneller sind wie das, was du da hast... Hier mal nur ein schnelles Beispiel: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/komplett-pc-intel-i3-windows-10/1870499000-228-20092
Komplett PC
Intel Core i3-2100
4 x 3,1 GHZ
8 GB Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte
DVD Brenner
Grafikkarte ATI HD 5450
DVI/HDMI/VGA
USB 3
Kartenleser
20 Zoll LCD Monitor
Tastatur
Maus
Windows 10/Firefox und Office installiert.

Und das alles für lächerliche 80Euro.

ralfmagma

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Medion PC MT7 MED 450G fährt nicht mehr hoch
« Antwort #7 am: 12. September 2021, 09:42:01 »

Also ich bin schon recht platt,was du mir da am frühen Morgen so schreibst.
Jepp,ich hab wirklich keine Ahnung,vllt sollte ich mir eher nen Sack Lego-Steine kaufen...
Bei der ursprünglichen CPU handelt es sich um einen Pentium d,die die geschickt bekam mit dem PC für 13 takken ist deine Vermutung schon fast richtig nämlich ein Intel core 2 Duo 6400 und bei der 3ghz Intel core 2 Duo SLB9J...

Das Angebot für die 80 Mäuse scheint mir gut zu sein ...,ich werde es mir überlegen aber eher doch,ob ich das mit PC nicht ganz sein lasse...
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 7.585
Re: Medion PC MT7 MED 450G fährt nicht mehr hoch
« Antwort #8 am: 12. September 2021, 10:22:06 »

Ja, es ist leider so... dein Rechner ist wirklich schon sehr alt. Auch die Festplatte solltest du verbannen... denn in einen PC gehört eine SSD, die gibt es mittlerweile für sehr wenig Geld, gerade wenn man nicht sonderlich viel Platz benötigt.

Hier noch ein viel besseres Angebot: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/business-pc-hp-intel-core-i5-8gb-ram-240gb-ssd-win-10-pro/1869037308-228-922

i5-3470
8GB DDR3
240GB SSD
Windows 10 Pro

Damit hast du die nächsten Jahre noch Ruhe. Ja, das Teil ist auch nicht mehr das neuste, aber deutlich aktueller wie dein PC. Diese HP Desktop PC´s nutzen wir auf Arbeit auch noch in Massen...

ralfmagma

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Medion PC MT7 MED 450G fährt nicht mehr hoch
« Antwort #9 am: 12. September 2021, 11:28:00 »

In der Tat,das setzt dem anderen Angebot glatt noch  einen drauf...
Muss mal echt drüber nachdenken ,wozu ich nen PC überhaupt benötige
Jedenfalls schon Mal Recht vielen Dank für deine Bemühungen!
Ich bekomme nächste Woche das bestellte dritte Mainboard .Mal sehen ob es funktioniert...werde auf keinen Fall die cpu ausbauen...
Ich werde es dich und alle wissen lassen
Gespeichert

ralfmagma

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Medion PC MT7 MED 450G fährt nicht mehr hoch
« Antwort #10 am: 15. September 2021, 08:11:26 »

Guten Morgen zusammen
Jetzt habe ich das neue MB bekommen.
Ohne CPU.
Hab dann meine CPU eingesetzt.und die graka Nvidia 7300se ( oder so)...
Hat keinen on Board Anschluss...
Dann wieder die minimal konfigs.
Die cpu wird sehr warm,hatte erstmal den Lüfter nicht drauf gesetzt.komme aber wieder nicht ins bios,und kein Bild.
Der 775 Sockel sah beschädigt aus...
Auf dem anderen Museumsstück läuft die graka unter DVI.
Quasi wieder dasselbe problem.hab auch wieder nen Jumper reset gemacht,nix.
Also langsam verabschieden.hab aber immer noch keine Entscheidung wegen dem vorgeschlagenen PC getroffen,der mich paar Jahre in Ruhe lassen würde...
Wollte ich lediglich mitteilen .
Bye,ralf
Gespeichert

miwe4

  • Kaiser
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.108
Re: Medion PC MT7 MED 450G fährt nicht mehr hoch
« Antwort #11 am: 16. September 2021, 16:54:46 »

Also langsam verabschieden. hab aber immer noch keine Entscheidung wegen dem vorgeschlagenen PC getroffen,der mich paar Jahre in Ruhe lassen würde...
Wenn Du noch ein paar Teile bestellst und ausprobierst, dann kommst Du alleine schon mit den vergeblichen Portkosten auf den Preis des Rechners, den @iTzZent Dir empfohlen hat.  ;-)

Ich würde mir das Teil für die paar Euro schnellstens kaufen und mir mit den "Altteilen" so nebenbei die PC-Bastellkenntnisse aneignen. Kaputt ist kaputt.
Gespeichert

ralfmagma

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Medion PC MT7 MED 450G fährt nicht mehr hoch
« Antwort #12 am: 18. September 2021, 07:50:35 »

Hallo
Leider ist er schon weg,weil ihn jemand abholen kommt und ich hätte in sie Nähe von Hamburg fahren müssen...
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 7.585
Re: Medion PC MT7 MED 450G fährt nicht mehr hoch
« Antwort #13 am: 18. September 2021, 08:21:24 »

Es war auch nur ein Beispiel. Schaue selber einfach über Kleinanzeigen in deiner Gegend nach, ob was im Angebot ist. Dafür ist Kleinanzeigen da...

ralfmagma

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Medion PC MT7 MED 450G fährt nicht mehr hoch
« Antwort #14 am: 20. September 2021, 20:19:38 »

Werd ich tun.
Danke für alles.
Und alle,die hier mitwirkten .

So Long
Ralf
Gespeichert

ralfmagma

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Medion PC MT7 MED 450G fährt nicht mehr hoch
« Antwort #15 am: 30. September 2021, 22:39:02 »

Desktop PC Dual-Core E5800 3.20GHz P5G41T-M HDD500GB 4GB RAM bei eBay
Is datt Watt für mich ?

Grüsse
Ralf
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 7.585
Re: Medion PC MT7 MED 450G fährt nicht mehr hoch
« Antwort #16 am: 01. Oktober 2021, 07:13:44 »

Nein, uralt und nix mehr wert.

Sag mir dein Maximalbudget und such dir was passendes raus. Wenn für dich auch Kleinanzeigen in Frage kommt, nenne mir deinen Ort und schaue in deiner Umgebung.

ralfmagma

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Medion PC MT7 MED 450G fährt nicht mehr hoch
« Antwort #17 am: 01. Oktober 2021, 08:11:43 »

Hi
Ich sag Mal bis 80
Wohne in Krefeld bei düsseldorf
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 7.585
Re: Medion PC MT7 MED 450G fährt nicht mehr hoch
« Antwort #18 am: 01. Oktober 2021, 09:22:17 »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/90-business-pc-i5-6500-3-2ghz-8gb-256gb-ssd-neu-hd-graphics/1876040363-228-1908

Recht aktuell und schön schnell, dank SSD und Skylake CPU.

Sowas z.B. ist sehr interessant. Für den Preis musst du da aber schnell reagieren. Ist 80km von dir entfernt.

ralfmagma

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Medion PC MT7 MED 450G fährt nicht mehr hoch
« Antwort #19 am: 01. Oktober 2021, 15:26:12 »

Danke
Hab Grad angefragt wg.versand
Gespeichert