Hallo zusammen
Ich hab dasselbe Problem wie Daniel Bauer 2007.er nannte es Rechner läuft nicht mehr hoch,vom 22.10.2007.leider konnte das Problem wohl nicht gelöst werden...
PC Daten :
Mainboard ms-7255
CPU Intel core 2 Duo 2,13ghz,bzw.3gz
RAM swissbit 1gb pc2 4200-444,zweimal
Netzteil fsp fortrone 350 Watt
Graka Nvidia GeForce 7300/7200 GS
Laufwerk hl-dt-stdvd-ram gsa-h20n
HDD wdc wd2500js-22ncb1
Nun,der PC fuhr im laufenden Betrieb einfach runter ...und ließ (lässt) sich nichtehr einschalten .wenn ich den jpwr2,dieser quadratische Stecker vor dem jpwr1 vorher abmache,bevor ich den PC starte ,geht die Kontrollleuchte am einschalter an und die Lüfter auf der CPU und am Netzteil laufen.aber sonst auch nix.
Stecke ich den jpwr2 wieder dran,geht nicht Mal die kontrolleuchte an...
Vorher funktionierte alles.
Habe ein anderes MB besorgt und da habe ich die cpu getauscht von einer 2,13hhz auf 3ghz.hätt ich die Mal so gelassen,ich Idiot...aber jetzt zeigt dieses neue MB genauso dasselbe verhalten wie das andere .habe auch das Netzteil getauscht und wieder die 2,13hhz eingebaut .derselbe Mist erneut.dann habe ich nur das Netzteil mit d MB verbunden ohne alles,weder mit HDD,Laufwerk,RAM Riegel,Tastatur,Maus.
Stets dasselbe.
Ach ja,nach dem Wechsel der CPU hatte ich die Batterie vergessen einzusetzen.nach dem Einsetzen kam und kommt dann wieder der alte bekannte Fehler...aber ich denke,an der Batterie kann's ja wohl nicht liegen...
Ich hab auf der Festplatte übrigens Win7 32 Bit drauf.
Ich hab auch das Netzteil durchgemessen ,alle so wie es soll.
Ich bin jetzt allerdings vollen ratlos,was ich sonst noch tun könnte .hab auch die CPUs gegeneinander getauscht ,aber alles beim Alten .auch die RAM Riegel getauscht,eingesetzt und gestartet .ihr könnt es euch sicherlich schon denken ...
Mit HDD ,mit allem angeschlossen und nur einzelne komponenten...
Die graka hat übrigens seit dem allerersten shut-down des PCs wohl auch ne Macke,erkennt den VGA nicht und läuft nur noch auf DVI.ich lass das MB aber eh nur über die on Board Karte laufen...
Ich muss abschliessend noch sagen,das ich absoluter Laie bin,was solche PC Dinge anbelangt . ?-
Es würde mich mehr als freuen,wenn ihr mir helfen könntet!
Aber langsam weiss ich nicht weiter...
Allerdings hab ich noch eine Alternative...ich hab mir für nen Zehner noch ein msi 7255 MB bestellt .doch die Menschen können nicht sagen,ob es ganz oder defekt ist,sie haben es als defekt angegeben.ich hoffe,das hat nicht auch denselben Fehler wie meine beiden anderen ...
Bitte helft mir,ich hoffe auf zahlreiche antworten ...
See you