Neuer Gaming Laptop ruckelt im Game
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuer Gaming Laptop ruckelt im Game  (Gelesen 791 mal)

th.jung1983

• Grünschnabel
  • *
  • :
« am: 09. September 2021, 01:52:52 »

Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, hab mir einen neuen Gaming Laptop zugelegt
MSI Pulse Gp76.

Habe alle Updates GEMACHT, aber ich komme wenn ich Spiele nicht höher als 23- 30 FPS manchmal sogar nur 10 FPS, selbst wenn ich die Einstellungen runter schraube, verändert sich nicht.....
Hat jemand einen Rat an was das liegen könnte?

LG Thorsten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

jeanlegi

• Global Moderator
  • :
Re: Neuer Gaming Laptop ruckelt im Game
« Antwort #1 am: 09. September 2021, 21:18:49 »

Installiere bitte noch mal den Intel Treiber und anschließend noch mal den Nvidia Treiber, ich würde hier jetzt erst mal vermuten das die Umschaltung von Intel GPU auf Nvidia GPU nicht sauber klappt.
Sofern das MSI Center im Einsatz bitte prüfen das nicht irgendein Energiesparmodus aktiv ist.
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #2 am: 10. September 2021, 09:09:46 »

Ein MSI Pulse GP76 gibt es nicht. Enweder hast du ein Pulse GL76 oder ein Leopard GP76. Und dann brächten wir auch noch die genaue Bezeichnung, denn die Geräte gibt es mit unterschiedlichen CPU und GPU Ausstattungen.

th.jung1983

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 10. September 2021, 16:11:32 »

Ein MSI Pulse GP76 gibt es nicht. Enweder hast du ein Pulse GL76 oder ein Leopard GP76. Und dann brächten wir auch noch die genaue Bezeichnung, denn die Geräte gibt es mit unterschiedlichen CPU und GPU Ausstattungen.
Sorry mein Fehler, meinte das GL76.

MSI Pulse GL76 11UEK-033 (17,3 Zoll / 144Hz) Gaming-Laptop (Intel Core i7-11800H, 32RAM, 1TB SSD, Nvidia GeForce RTX3060 6GB GDDR6 VRAM

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #4 am: 10. September 2021, 17:52:50 »

Alles klar, dann befolge mal die Anweisungen von Jeanlegi, dann schauen wir weiter.

Um welche Spiele geht es ?

th.jung1983

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #5 am: 10. September 2021, 18:42:16 »

Um Cod cold war und MSFS2020

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #6 am: 10. September 2021, 19:02:30 »

Also im Flight Simulator 2020 wirst du in FullHD mit der kleinen RTX3060 (kleinste Ausbaustufe mit max. 85W TDP inkl Dynamic Boost) auch nur ca. 30FPS erreichen in maximalen Details.

Ich gehe aber davon aus, das im MSI Center einfach der Silent Mode läuft oder das Netzteil nicht richtig eingesteckt ist.

th.jung1983

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #7 am: 06. Oktober 2021, 09:08:50 »

Also im Flight Simulator 2020 wirst du in FullHD mit der kleinen RTX3060 (kleinste Ausbaustufe mit max. 85W TDP inkl Dynamic Boost) auch nur ca. 30FPS erreichen in maximalen Details.

Ich gehe aber davon aus, das im MSI Center einfach der Silent Mode läuft oder das Netzteil nicht richtig eingesteckt ist.
Hallo, sorry das ich so spät antworte,
ich hab jetzt alles probiert silent mode ist aus, alle Treiber neu installiert, Grafikkarte springt um, aber hab auf den niedrigsten Einstellungen 5-10 FPS
nicht Spielbar. Bei meinem alten MSI leopard GP72 lief auch alles super, und da hatte ich eine GTX 1050 mit 2GB VRAM.

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #8 am: 06. Oktober 2021, 10:20:01 »

Dann installiere Windows einfach mal neu. Ich habe gestern auch gerade Windows 11 auf nem GE76 10UH installiert, funktioniert wunderbar.

th.jung1983

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #9 am: 06. Oktober 2021, 10:21:26 »

Dann installiere Windows einfach mal neu. Ich habe gestern auch gerade Windows 11 auf nem GE76 10UH installiert, funktioniert wunderbar.
Mich nervt das alles voll....
Bist du mit Windows 11 zufrieden?

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #10 am: 06. Oktober 2021, 10:49:17 »

Ja, sonst hätte ich es nicht installiert. Ich nutze es schon seit dem ersten Insider Preview Build.