GF75 Thin 10SDR - USB C-Port erkennt Geräte nicht
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GF75 Thin 10SDR - USB C-Port erkennt Geräte nicht  (Gelesen 514 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SA1290

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
GF75 Thin 10SDR - USB C-Port erkennt Geräte nicht
« am: 16. Februar 2021, 23:16:59 »

Weiß mir keinen Rat mehr.  ?-(
Wollte an meinem GF75 am USB-C-Anschluss ein Samsung SSD7 Touch mittels beiliegendem USB-C auf USB-C Kabel anschließen. Kurzes Aufflackern der LED am Laufwerk, aber es wird nichts erkannt.
Aber jetzt kommt es - was für mich absolut unverständlich ist. Ich habe noch einen USB- A auf C-Adapter (von meinem DVD-Brenner) und nun mein SSD7 mittels USB-C auf USB-A-Kabel (ebenso beiliegend) mit dem Adapter und dem USB-C-Port des GF75 verbunden --> SSD7 Touch wird erkannt!!!???

Woran kann das liegen?

Habe es auch mit verschiedenen anderen Geräten versucht - mit dem Adapter funktioniert es!?
Ein USB-C-Hub (ganz neu) wird auch nicht erkannt.

Übrigens alle Treiber (auch Chipset-Treiber), Firmware - AMI-Bios vom November 2020 aktuell. Hat nichts verändert.

Windows 10 Home 64 Bit, Version 10.0.19042

Vielen Dank für Tipps

Gruß

Andreas
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.657
Re: GF75 Thin 10SDR - USB C-Port erkennt Geräte nicht
« Antwort #1 am: 16. Februar 2021, 23:44:07 »

Ja, das ist komisch, aber vielleicht hilft dir dieser Artikel da weiter: https://www.pc-experience.de/software-und-programme/uasp-protokoll-nicht-nutzbar.html

Deine Samsung SSD benötigt das UASP Protokoll, wenn sie am Typ C betreiben wird.

IrqNotLessOrEqual

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: GF75 Thin 10SDR - USB C-Port erkennt Geräte nicht
« Antwort #2 am: 30. August 2021, 14:44:27 »

Mach ein BIOS Update. Wenn das BIOS-Update nicht funktioniert mußt Du es einschicken. So war es bei meinen USB-Port Problemen.
Gespeichert