Gesucht: Netzteile mit längerem Kabel
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gesucht: Netzteile mit längerem Kabel  (Gelesen 277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JürgenC

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Gesucht: Netzteile mit längerem Kabel
« am: 07. September 2021, 17:00:55 »

Hallo,

ich habe mein älteres GT72VR gegen ein GE76 ausgetauscht.
Leider habe ich dann feststellen müssen, dass das Kabel vom Netzteil zum Notebook erheblich kürzer ist, als beim alten Gerät.
Das alte geht leider auch nicht mehr, da hier der Stecker noch rund war und beim GE76 nun rechteckig ist.

So wie ich das Notebook stehen habe, fällt dann das Netzteil regelmäßig runter oder hängt gleich direkt in der Luft.

Die Nachfrage bei MSI ergab leider, dass es hier keine Alternativen gibt - ebenso beim Reparaturdienst ist es nicht möglich ein Netzteil mit längerem Kabel zu bekommen.

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp, ob es ggf. einen Dritthersteller gibt, der ein entsprechendes Netzteil anbietet oder sonst eine Idee hat wie man das verlängern könnte.
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.582
Re: Gesucht: Netzteile mit längerem Kabel
« Antwort #1 am: 07. September 2021, 18:39:31 »

Es gibt keine 3. Anbieter von MSI Netzteilen, schon gar nicht von den aktuellen. Bei den alten Geräten ging das noch zum Teil, nun aber nicht mehr. Bei deinem alten GT72 konnte man z.B. 230W Netzteile von HP nehmen.

Selbst wenn es andere Anbieter geben würde, wäre die Kabellänge warscheinlich genauso, denn die Netzteile der anderen Hersteller auf dem Markt haben auch solch kurze Kabel. Da bleibt dir nichts anders übrig als ein längeres Kaltgerätekabel zu verwenden und das Netzteil am Notebook zu lassen oder halt das Kabel von einem Elektriker verlängern zu lassen, wenn du unbedingt ein längeres Kabel benötigst.