Msi 570 unify macht nach bios update nichts mehr
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Msi 570 unify macht nach bios update nichts mehr  (Gelesen 858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nickel44

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Msi 570 unify macht nach bios update nichts mehr
« am: 06. September 2021, 21:54:38 »

Prozessor (CPU): 5900x
Arbeitsspeicher (RAM): Corsair 32 gb 3600
Mainboard: Msi x570 unify
Netzteil:BQ 850
[COLOR=var(--textColor)]Grafikkarte:rtx3080[/COLOR]



Hallo , habe ein Problem mit meinem Msi x570 Unify . Habe ein bios Update gemacht über das bios mit der mflash Funktion , wie schon paar mal davor und es ging immer ohne Probleme . Jetzt aber bootet das Board nicht mehr und zeigt Fehler 00 an . BIOSupdate war 100% fertig und ging aus und hat versucht neu zu starten es kommt aber nur Fehler 00 Bildschirm bleibt aus .



CMOS reset bringt nix

Batterie raus auch nicht

Reset mit jumper bring auch nix



Habe dann versucht per usb Stick das Bios über die Flashback Funktion zu machen



Es blinkt 3 mal , der pc springt dann an und die bios Leuchte auf der Taste bleibt durschgehend an und es passiert nichts mehr .



Habe es mit mehren Sticks versucht , usb 2.0 und 3.0 habe alle sticks mit diskpart über cmd gereinigt und in Mbr Convertiert .dann fat32 formatiert und und die bios Datei in MSI.ROM umbenannt wie Im Handbuch beschrieben . So habe ich den pc auch im Januar in Betrieb genommen und es hatte da alles super funktioniert.



Ich habe es Probiert wo alles zusammen gebaut noch war und dann habe ich alles vom Board entfernt gpu,cpu,ram,ssd usw. beide Methoden funktionieren nicht



Ich weis echt nicht mehr weiter und bin am verzweifeln was ich noch machen kann , hab schon gegoogelt und mehrere Foren durschsucht aber gefunden hab ich leider nichts .



Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich schreiben
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.668
Re: Msi 570 unify macht nach bios update nichts mehr
« Antwort #1 am: 08. September 2021, 00:47:22 »

Sofern noch alles auseinander gebaut lass das Board einige Std ohne Strom und versuche dann erneut die Bios Button Methode.
Die Sticks müssen einfach nur in Fat32 formatiert sein, da muss du nicht erst auf MBR konvertieren weil was willst du mit einem Master Boot Record...
Wenn du noch den Stick hast mit dem es funktioniert hat machst du den einfach nur komplett platt so das keine Partition mehr drauf ist oder Daten vorher natürlich sichern, wenn was wichtiges drauf ist.
Danach erkennen lassen und wenn dieser nicht Fat32 ist einfach mit rechtsklick auf Formatieren gehen und entsprechend ausführen.

Wenn das nichts bringen sollte und es absolut nicht geht müßtest du dich an MSI wenden für ca. 25€ bieten Sie einen Flash Service an.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. 2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)