MSI Optix G27CQ4 / PremSync Flackert ING!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Optix G27CQ4 / PremSync Flackert ING!  (Gelesen 514 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Loew94

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI Optix G27CQ4 / PremSync Flackert ING!
« am: 31. August 2021, 13:55:21 »

Hallo,


Ich bin seit Jahren mal wieder auf den Pc gekomme, allerdings bin ich derzeit echt ratlos, und erhoffe mir hier hilfe zu bekomme.


PROBLEM

Ich öffne die AMD Radeon Software von meinem MSI Optix G27CQ4
- geht dort dann auf Einstellungen
-beim "Reiter" Anzeige

Dort habe ich die Auswahl AMD Freesync Premium zu aktivieren - Mach ich also
Nun geh ich in meine Monitor Einstellungen am Monitor selbst, Mittlere Taste dann Gaming -FreeSync und aktiviere es dort ebenso.

ok nun denke ich mir Freesync ist aktiv was auch in meinem Monitor so gespeichert worden ist.


Nun starte ich ein Spiel :

Egal welches - WOW,HUNT,CSGO...usw
Das Bild flackert so wiederlich als hätte ich gestern gesoffen ...

Sobald ich die einstellungen wieder Rückgängig mache geht es ohne zu flackern allerings eben ohne Sync.


Ich hoffe es kann mir jemand helfen das Problem zu Beheben.

p-S Vertikaler Neuaufbau ist immer auf EIN gestellt.





SEPTUP:

AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz
1000GB Crucial P2 M.2 PCIe 3.0
12GB PowerColor Radeon RX 6700 XT
Corsair iCUE 465X RGB Midi Tower
32GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3600 DIMM
MSI MAG B550 Tomahawk AMD B550
MSI MAG CoreLiquid 240R
750 Watt be quiet


Monitor:

 MSI Optix G27CQ4 schwarz 2560x1440 
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.615
Re: MSI Optix G27CQ4 / PremSync Flackert ING!
« Antwort #1 am: 31. August 2021, 21:25:54 »

Ich kann hier nur auf die die Lösungsoptionen hinweisen, welche ich selber suchen musste und diese mal anzuschauen.
Flickering Lösungsoptionen via Google
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

Loew94

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: MSI Optix G27CQ4 / PremSync Flackert ING!
« Antwort #2 am: 01. September 2021, 12:04:24 »

Ich kann hier nur auf die die Lösungsoptionen hinweisen, welche ich selber suchen musste und diese mal anzuschauen.
Flickering Lösungsoptionen via Google


Hallo,

danke für deine hilfe allerdings kann ich so gut englisch nicht.

LG
Gespeichert