Lautstärke der MSI GeForce RTX 3080 SEA HAWK X - Möglichkeit eines Bios Updates?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lautstärke der MSI GeForce RTX 3080 SEA HAWK X - Möglichkeit eines Bios Updates?  (Gelesen 608 mal)

DaHiT78

• Grünschnabel
  • *
  • :

Moin Leute,

ich habe mir die obige Grafikkarte gegönnt und bin leistungstechnisch vollends zufrieden, ABER die Karte ist abartig laut bzw. die Pumpe. Leider kann man die Pumpe nicht regulieren, von daher hoffe ich das ich hier jemand von MSI mitliest und das weiter geben kann.

Die Karte läuft im Idle, nach meinen Beobachtungen, im bisherigen Bios so:

- Pumpe auf 100% alle Lüfter aus = im geschlossenen Fractal 7 Define 36 Grad

Da die Pumpe aber sehr laut ist, würde ich mit einem Bios Update für den Idle Betrieb vorschlagen:

- Pumpe auf 50%, Lüfter auf X %, um auf den gleichen Kühlwert zu kommen

Ist so etwas möglich?

Leider klappt es nicht im Afterburner die Lüfter manuell auf zB 30% zu stellen, damit die Pumpe leiser wird. Es wird doch wohl möglich sein, ähnlich wie bei einer CPU AiO das entsprechend in das MSI Center zu verpacken, oder?

Ansonsten bin ich, endlich mal, wunschlos glücklich mit der Karte.

Hat jemand eine Idee was ich sonst noch probieren könnte?

Gruß

DaHit78

der Tobi

• Tester
  • *
  • :

Dies ist ein reines Endanwender Forum, für direkten Kontakt zu MSI nutze bitte deren Ticket System.
Ich denke aber nicht, dass es da ein VBIOS Update für gibt. Bzw. die Pumpengeschichte ist ja was von MSI.

Lassen sich die Lüfter/Pumpe nicht mit Afterburner regeln?
Laut Deinem Post ja nicht.

DaHiT78

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mal deren Ticketsystem bemühen.

Schönes Wochenende.

Gruß
DaHiT78