MSI Center erkennt MSI Mainboard nicht
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Center erkennt MSI Mainboard nicht  (Gelesen 820 mal)

Wildsau1964

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI Center erkennt MSI Mainboard nicht
« am: 23. August 2021, 12:30:54 »

Bis vor kurzem habe ich über das Dragon Center Mystic Light gestartet, Hier wurden bis vor kurzem
mein Monitor und mein Mainboard MSI Z390-A-Pro angezeigt.

Seit einigen Tagen wird nur noch mein Monitor erkannt. Also habe ich das alte Dragon Center deinstalliert, alles gesäubert und habe das neue
MSI Center und Mystic Light neu installiert. Dies jedoch ohne Ergebnis. Es wird nur mein Monitor angezeigt.
Das Mainboard leuchtet nun nur noch grell in weis. Da ich eine große Glasscheibe am PC habe, sieht dies nun pott hässlich aus und es stört nur noch.
Kann mir jemand bitte dabei helfen, die RGB Beleuchtung des Mainboards wieder zu steuern?

taigan

• Mitglied
  • :
Re: MSI Center erkennt MSI Mainboard nicht
« Antwort #1 am: 25. August 2021, 18:34:12 »

Hiho

Wenn die alte software (dragon center etz deinstallierst must du auch oneDC deinstallieren alle msi ordener loschen mit den resten , neustarten und dann noch mal
neu installieren dann sollte es vll klappen ging mir schon ähnlich mit der software bei mir hats geholfen.... hoffe hilft dir weiter
mfg

Taigan

Wildsau1964

• Grünschnabel
  • *
  • :
Re: MSI Center erkennt MSI Mainboard nicht
« Antwort #2 am: 26. August 2021, 11:41:01 »

Im Moment bin ich mit dem Support von MSI in Kontakt. Deren Vorschlag dem ich heute gefolgt bin, war ohne Erfolg.
Ich habe MSI die Möglichkeit einer Fernwartung vorgeschlagen und warte mal auf die Antwort. Dann versuche ich Deinen Vorschlag.
Danke für Deine Antwort.