Smartphone Bild auf den Computer-Bildschirm übertragen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Smartphone Bild auf den Computer-Bildschirm übertragen  (Gelesen 999 mal)

Daniel1981

• TrippleAss
  • **
  • :
  • Lerne, die kleinen Dinge im Leben zu genießen...
Smartphone Bild auf den Computer-Bildschirm übertragen
« am: 16. August 2021, 15:43:41 »

Wie kann ich mein Smartphone Bild auf den Computer-Bildschirm übertragen?

Ich vermute, am Smartphone ist bereits ein Knopf dafür.

Siehe Bild: Knopf ist Bildschirm Übertragen (rechts oben)

Aber was muss ich am PC noch dafür tun?

Ich finde keine vernünftige Anleitung im Internet und habe Bammel

dabei meinen Computer zu verstellen oder zu ruinieren!

Kann mir jemand weiter helfen.

Tipp:

Falls jemand Betreff des Smartphone und Funktionen mitmachen möchte.

Beispiel: Fotoapparat im Smartphone immer dabei haben und dann nach Google Bilder zum Computer hochladen.

Oder Smartphone Bild auf den Computer-Bildschirm übertragen.

Oder auch MSI App Player und Smartphone.

Oder CovPass App, PayPal, PAYBACK, Bankkonto, Notizen, Einkaufsläden Apps, Smartphone als Webcam, etc... am Smartphone!

Es sind die Motorola Smartphones, die derzeit meiner Meinung nach gut sind.

Ich glaube es ist immernoch das Motorola G30 welches in Preis Leistung am besten ist.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201096344_-moto-g30-motorola.html

162 €! Top Preis Leistung!

iTzZent

• Global Moderator
  • :
Re: Smartphone Bild auf den Computer-Bildschirm übertragen
« Antwort #1 am: 16. August 2021, 17:22:33 »

Entweder mit einem USB -> HDMI Kabel, da musst du halt schauen, was das richtige ist. Oder die einfachste Methode wäre, wenn du dir einen Miracast HDMI Adapter holst. Damit kannst du denn alle Miracast kompatiblen Geräte auf deinen Monitor spiegeln/erweitern. Das mache ich schon seit Jahren so zu Hause (Notebook an Samsung 50" LED TV via internem Miracast) und auch auf Arbeit mit alle möglichen Notebooks und Smartphones via Microsoft FullHD und Microsoft 4K Wireless Display Adapter, die hängen bei uns in den Konferenzräumen.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313&_nkw=miracast+&_sacat=0

Und auf Werbung stehen wir hier... und so nebenbei, für 160Euro gibt es bei weitem bessere Geräte.... Ich habe z.b. Ende 2020 ein Xiaomi Redmi Note 9s mit Snapdragon 720G, 6GB RAM, 128GB UFS2.1 sowie einem 6.67" mit 2400x1080 Pixel für 119Euro direkt aus dem deutschen Xiaomi Online Store gekauft...

Daniel1981

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #2 am: 16. August 2021, 17:42:20 »

Xiaomi, ist da nicht für Deine Omi (Oma).

Also Xiaomi, da laufe ich nicht mit rum!

Es bleibt also beim Motorola G30.

4 GB Arbeitspeicher reichen,

der "Mann von Welt" hat ja noch einen Computer zum zocken!

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #3 am: 16. August 2021, 17:55:32 »

Dir ist schon klar, das Xiaomi der 3. größte Smartphone Hersteller hinter Samsung (1. Platz) und Apple (2. Platz) der Welt ist oder (https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/samsung-apple-und-xiaomi-die-groessten-smartphone-hersteller-der-welt/25217790.html?ticket=ST-7032063-UHNLcH0mnCAqEfRfZZUu-ap4) ? Wenn man bedenkt, das Xiaomi erst 2010 gegründet wurde... Aber ja, du kannst auch gerne mit deinem Motorola (übrigens gehören die seit 2014 zu Lenovo und kommen somit auch aus China), nachdem sie 2 Jahre zuvor von Google übernommen wurden...

Ich will hier auch keine Diskussion dadrüber haben, was gut und was nicht gut ist. Ich wollte dir nur damit zeigen, das es halt bessere Alternativen gibt für weniger Geld. Du sollst damit auch nicht rumlaufen...

Daniel1981

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #4 am: 16. August 2021, 19:08:09 »

Mathematisch hast Du recht mit dem Xiaomi,

aber das Motorola finde ich famos (cool). :thumbup:

Und so viel teurer ist es auch nicht,

wenn man von den 2 GB Arbeitsspeicher

die fehlen absieht! 4 GB Arbeitsspeicher

sind genug, dass das Smartphone flüssig läuft,

jedenfalls meines bleibt problemlos flüssig.

Ich habe nur das Mototrola G8 Power

seit Weihnachten. Ich hatte noch niemals

ein so gutes Smartphone und bin voll damit

zufrieden. :thumbsup:

Das wollte ich nur weiterempfehlen! :party:

Das beste Motorla (aufgrund Preis) sollte

jetzt das Motorola G30 sein.

Nun gut, ich mache mich mal daran, zu versuchen den

Bildschirm vom Smartphone auf den Computer zu übertragen!

Siehe mal bitte dazu dieses Video,

https://www.youtube.com/watch?v=n0eeMPDQGlw

da geht die Bildschirmübertragung.

Bei mir am Computer aber nicht!

Siehe Screenshot:

Woran kann das liegen?
« Letzte Änderung: 16. August 2021, 19:54:45 von Daniel1981 »

miwe4

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #5 am: 17. August 2021, 14:54:43 »

Siehe mal bitte dazu dieses Video,

https://www.youtube.com/watch?v=n0eeMPDQGlw

da geht die Bildschirmübertragung.

Bei mir am Computer aber nicht!

Siehe Screenshot:

Woran kann das liegen?
Wenn Du schon etwas verlinkst, dann solltest Du es Dir auch genau anschauen. Schon auf den ersten Bildern sieht man die entsprechende Microsoft App, die man sich am PC aus dem Microsoft Store laden muss. Dieselbe App muss man dann auf dem Smartphone installieren und dann sollte es klappen. Ist doch schon einige Zeit von Microsoft beworben.

Abgesehen davon solltest Du mal die Formatierungen bei Deinen Posts überprüfen. Es macht wirklich keinen Spaß, das so zu lesen.

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #6 am: 17. August 2021, 15:05:49 »

Hat dein PC WLAN ? Wenn ja, welche WLAN Karte ist verbaut ?

Daniel1981

• TrippleAss
  • **
  • :
« Antwort #7 am: 17. August 2021, 16:07:24 »

Mit der Microsoft App, "Ihr Smartphone" 📱 die bereits installiert ist/sein sollte,

funktioniert es nur bei Samsung Smartphones, das Bild auf den Computer 🖥️ zu übertragen.

Andere Modelle werden derzeit nicht unterstützt. Ist leider in der Microsoft Community

gesagt worden.

Dort bei dem Google Link sind mindestens 3 Videos:

1. Mit der Microsoft App, "Ihr Smartphone", welche unverschämterweise nicht mit allen Modellen funktioniert...

2. Dann kommt letsview...

3. Dann MyPhone Explorer...

https://www.google.de/search?q=smartphone+auf+computer+spiegeln&source=hp&ei=Nb8bYfvfFuOExc8Pgfu9mAY&iflsig=AINFCbYAAAAAYRvNRRgyYrGcSL6d5Z2g0tNUiDZHFBPj&oq=Smartphone+auf+coputer&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAMYADIGCAAQDRAeMgYIABANEB4yBggAEA0QHjIICAAQDRAFEB4yCwgAEMkDEA0QBRAeMggIABANEAUQHjIICAAQDRAFEB4yCAgAEA0QBRAeMggIABAIEA0QHjIICAAQCBANEB46CwgAEIAEELEDEIMBOggILhCxAxCDAToICAAQgAQQsQM6BQgAEIAEOg4ILhCABBCxAxDHARCjAjoRCC4QgAQQsQMQxwEQowIQkwI6CwguEIAEEMcBEK8BOg4ILhCABBCxAxDHARCvAToFCC4QgAQ6BggAEBYQHjoICAAQFhAKEB46BQghEKABUM9MWKqhAWCwqQFoAHAAeACAAZ0BiAGeEJIBBDE0LjiYAQCgAQE&sclient=gws-wiz

Ich finde es nicht schön, die Microsoft App ist vorinstalliert und funktioniert bei meinem Motorola G8 nicht.

Eine von den anderen beiden Apps zu installieren kostet mich nerven, weil ich aufpassen muss,

dass ich alles richtig mache, um den Computer nicht zu ruinieren. Vielleicht funktioniert wieder etwas nicht!?

Also muss ich es lassen! 💩

Mein WLAN 📡 siehe Bild:

miwe4

• Kaiser
  • *
  • :
« Antwort #8 am: 17. August 2021, 16:32:14 »

Ich finde es nicht schön, die Microsoft App ist vorinstalliert und funktioniert bei meinem Motorola G8 nicht.
Man könnte sich ja auch vorher informieren. Zumindest vor dem Neukauf eines Smartphones, wenn man denn so viel Wert auf diese Funktion legt: https://support.microsoft.com/de-de/your-phone-app
Geheim ist zumindest nichts:
Zitat
Microsoft und Samsung – eine Partnerschaft für Ihre Produktivität

iTzZent

• Global Moderator
  • :
« Antwort #9 am: 17. August 2021, 17:28:37 »

Ich glaube, du stellst dich einfach nur zu dumm an... Ich habe es gerade mit meinem  Xiaomi Redmi Note 9s getestet... einfach "Begleiter für ihr Smartphone" App ausm Google Playstore herruntergeladen, den QR Code von der "Your Smartphone" Windows App gescant und den Anweisungen auf dem Notebook und dem Smartphone gefolgt, fertig.

Und wie gesagt, wenn du den Inhalt 1:1 auf deinen Monitor spiegeln willst (Bedienung weiterhin am Smartphone), brauchst du für deinen Monitor einen Miracast Dongle, damit dieser zum Wireless Display wird.