MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Probleme mit beiden x16 pcie ports?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Probleme mit beiden x16 pcie ports?  (Gelesen 565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rubinweapon

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5

Hey. Ich wollte mein altes b450 als datengrab nutzen und habe heute auf beide pciex16 slots sata controller verbaut (6 port und 10 port, pcie x4 beide) getrennt voneinander werden beide erkannt (auf dem unteren x16 slot), leider aber nicht beide. Gibt es dafür eine Lösung? Als CPU ist ein Ryzen 3 3200g verbaut und alle anderen Steckplätze (m2 etc) waren auch nicht belegt zu Testzwecken. Jemand ne Idee?

Belegt die interne gpu möglicherweise den ersten x16 slot?

Im Anhang noch die verbauten Karten.
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.617
Re: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Probleme mit beiden x16 pcie ports?
« Antwort #1 am: 15. August 2021, 20:47:31 »

Hier die technischen Spezifikationen zu deinem Board: https://de.msi.com/Motherboard/B450-GAMING-PRO-CARBON-AC/Specification
Bei Verwendung des 3200G stehen nur x8 zur Verfügung, deswegn würde ich hier deine Vermutung bejahen und sagen es liegt an der CPU.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

rubinweapon

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Probleme mit beiden x16 pcie ports?
« Antwort #2 am: 16. August 2021, 16:58:15 »

Hier die technischen Spezifikationen zu deinem Board: https://de.msi.com/Motherboard/B450-GAMING-PRO-CARBON-AC/Specification
Bei Verwendung des 3200G stehen nur x8 zur Verfügung, deswegn würde ich hier deine Vermutung bejahen und sagen es liegt an der CPU.

Hey. heute kam die Rückmeldung vom MSI Support das der Port AUSSCHLIEßLICH für Grafikkarten nutzbar ist.

Bitte das Bild noch mal ohne den Namen des Supportes bereitstellen.
« Letzte Änderung: 16. August 2021, 23:18:29 von jeanlegi »
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.617
Re: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Probleme mit beiden x16 pcie ports?
« Antwort #3 am: 16. August 2021, 23:03:43 »

Gut zu wissen danke für die Rückmeldung.

Den Link zum Bild habe ich entfernt, bitte ohne Namen der Supporter sowas bei uns zur Verfügung stellen.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)