SUCHE 230W Netzteil 5,5 x 2,5 Stecker für Medion Erazer
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: SUCHE 230W Netzteil 5,5 x 2,5 Stecker für Medion Erazer  (Gelesen 134 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cropmaster

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
SUCHE 230W Netzteil 5,5 x 2,5 Stecker für Medion Erazer
« am: 23. Oktober 2021, 09:50:45 »

Hallo.

Wie oben beschrieben, suche ich dieses Netzteil. Angebote bei gängigen Shops sind mir doch etwas zu teuer….

Vielleicht hat jemand ja noch eins rumliegen.

Danke
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.585
Re: SUCHE 230W Netzteil 5,5 x 2,5 Stecker für Medion Erazer
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2021, 10:00:46 »

Gibt es nicht, die muss man sich selber bauen. Abgesehen davon macht die EC Firmware bei 180W eh dicht. Du kannst gerne ein 230W Netzteil anschliessen, aber es werden nur 180W zugelassen. Du kannst das natürlich auch umgehen, indem du die EC Firmware moddest, aber dann brennst du dir noch schneller ein Loch in Platine, denn das passiert schon bei den 180W Netzteilen.

Baue einfach eine effizentere Grafikkarte ein, das macht viel mehr Sinn beim Erazer.

cropmaster

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re: SUCHE 230W Netzteil 5,5 x 2,5 Stecker für Medion Erazer
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2021, 12:46:36 »

Hallo itzzent,

warum gibt es dann überhaupt die 230W Netzteile auch explizit von Medion? (Die Delta ADP-230 zB)…

980M und 2960XM sind aber hungrig 😅 und ich dachte das 16F2 (Erazer X6819) sei das letzte gewesen wo die EC noch nicht dicht macht..
Hmmm
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.585
Re: SUCHE 230W Netzteil 5,5 x 2,5 Stecker für Medion Erazer
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2021, 13:15:38 »

Von Medion gibt es mit Sicherheit nichts, denn die produzieren nix, die schreiben nur nen Namen rauf.

Mit 5.5mm x 2.5mm ist mir kein 230W Netzteil bekannt. Zu der Zeit, wo die Gerät noch "modern" waren, gab es auch keins, da musste man sich das Kabel selber in ein entsprechendes Netzteil löten. Delta ADP-230 ist auch eine "falsche" Bezeichnung, denn das was dahinter steht, ist ausschlaggebend.
ADP-230EB-T wäre das 230W Netzteil fürs GT72 mit nem 7.4mm x 5mm Stecker
ADP-230JN-D wäre z.B. das 230W Netzteil für so manche Acer Geräte mit nem 7.3mm x 1.7mm Stecker.
ADP-230GB-B wäre z.B. das 230W Netzteil für so manche Asus Geräte mit nem 6mm x 3,5mm Stecker.

Wie du siehst, keines der originalen ADP-230 Versionen passt....

Und was die Sperre angeht, alle 16F1/2/3/4 sowie 1761/62/63 sind identisch. Die Bauart erlaubt nicht mehr und die Geräte sind nunmal alle gleich...

cropmaster

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re: SUCHE 230W Netzteil 5,5 x 2,5 Stecker für Medion Erazer
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2021, 13:21:02 »

Ok alles verständlich, dass hinter dem 230 hab ich bewusst weggelassen… und das Medion nicht selber produziert und Delta Netzteile beilegt, ist auch bekannt. Aber:

https://www.ipc-computer.de/lp/notebook-netzteile/adp-230eb

https://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/netzteile/netzteil-a17-230p1a-45915150
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.585
Re: SUCHE 230W Netzteil 5,5 x 2,5 Stecker für Medion Erazer
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2021, 15:11:32 »

Ja, das https://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/netzteile/netzteil-a17-230p1a-45915150 kannst denn kaufen. Gebraucht wirds das aber kaum geben, da es nie irgendwo mitgeliefert wurde. Selbst die stärksten Varianten der Serie mit GTX980M 8GB und i7-4910MQ hatten nur ein 180W Netzteil. Es kann durchaus sein, das es später noch andere Medion Geräte gab mit den gleichen Steckerdimensionen, aber bei den von MSI produzierten Geräten nicht.

Das war auch einer der Gründe, warum diese Serie von der GT72 Serie abgelöst wurde, denn ab da gab es denn 230W und auch viele andere Sachen, welche die alte GT60/70 Serien einfach uninteressant gemacht haben (IPS, Thunderbolt, DDR4, NVMe etc)