webcam verschwunden MSI GP76 Leopard 10UG
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: webcam verschwunden MSI GP76 Leopard 10UG  (Gelesen 284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kingstantin

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
webcam verschwunden MSI GP76 Leopard 10UG
« am: 03. August 2021, 17:56:58 »

Hallo Community,

vor ein paar Monaten leistete ich mir ein MSI GP76 Leopard 10UG Laptop.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, nur seit gestern geht die Webcam nicht mehr. Sie funktionierte bis zu diesem Moment einwandfrei.


Nach einem Teamgespräch mit den Kollegen merkte ich, dass die Webcam LED noch blinkte (Webcam eingeschaltet), also habe ich sie mittels fn-F4 tasten ausgeschaltet.

Leider lässt sie sich nicht wieder einschalten.

Im Geräte-Manager war sie "Nicht verbunden, Geräten" angezeigt.

Um einen neuen Treiber zu installieren, löschte ich erst den alten (denke, dass das ein win10 Standard-Treiber war), das war wohl nicht so gut, denn jetzt finde ich die Cam gar nicht mehr.

Auch Driver Easy und Driver Boost können da nicht helfen.


Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll, denn es ist mir tatsächlich auch nach einer Stunde nicht möglich, einfach einen Win10 Standard-Treiber für Webcams zu finden.

MSI bietet keine eigenen Treiber für die namenlose Cam an, Selbige wird nur als HD type (30fps@720p) beschreiben.

Ich bin mit meinem Wissen am Ende und Hilfe wäre jetzt echt gut.

Vielen Dank im Voraus.
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.484
Re: webcam verschwunden MSI GP76 Leopard 10UG
« Antwort #1 am: 03. August 2021, 18:49:23 »

Teste sonst mal FN+F6, dies ist beim globalen Keyboard die Tastenkombination für die Webcam und früher war es sie auch für das deutsche Keyboard, k.A. warum das geändert wurde. Einen Treiber benötigt die Webcam nicht, sie wird stets automatisch von Windows installiert bzw aktiviert.

Erscheint denn überhaupt das Webcam Symbol, wenn du die Tastenkombination betätigst ?

Kingstantin

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: webcam verschwunden MSI GP76 Leopard 10UG
« Antwort #2 am: 05. August 2021, 17:33:25 »

Ha, wollte gerade eine Lösung des Problems verfassen,

ja nun, nein mit FN+F6 hatte es auch nicht funktioniert, hatte das als erstes gecheckt. Ich kann nicht genau sagen wie ich es wieder hinbekommen habe aber in denke Zoom hatte etwas mit dem Problem zu tun.
Ich nach vielen vielen Neustarts, ließ ich den C-Cleaner durchlaufen, der fand einige selsam anmutende Zoom-Dateien und löschte Selbige. Nach einem weiteren Neustart war die Cam plötzlich wieder da. Der Treiber wurde von Windows automatisch installiert und sie war auch wieder im Gerätemanager zu finden. jetzt lüft alles wieder.

Mein Nachbar ist Programmierer und hatte schon ein sehr änliches Problem in der Kombination Win10, Webcam und Zoom.

Vielen Dank für die Antwort!
Gespeichert